Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kein warmes Wasser sobald kaltes angestellt wird wird's warm
Verfasser:
Toni506
Zeit: 04.12.2019 22:29:42
0
2867691
Hallo ich habe eine Frage an die Fachmänner,


Ich habe ein Problem mit dem Badwaschbecken,

Und zwar kommt nur lauwames Wasser,
Habe die eckventile auch schon zugedreht.

Jetzt zum Phänomen,
Sobald ich irgendwo im Haus Kaltwasser anstelle wird's im Badezimmer Waschbecken aus dem Hand Plötzlich kochend heiß. So wie es sein soll dreht man Kaltwasser wieder zu wird's wieder nur lauwarm.

Habe einen Ölofen mit 100l Brauchwassertank.


Vielleicht hat einer eine Idee

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 04.12.2019 22:36:04
2
2867695
Wenn Du am Waschbecken das kalte Eckventil zudrehst und aus der warmen Seite kommt nur lauwarme Brühe dann hast Du irgendwo in der Anlage einen Hydraulik Kurzschluss zwischen Warm und Kaltwasser.

Zirkulation falsch angeschlossen, irgendeine Armatur mit defekter Kartusche, Brauseschlauchabsperrventil an der Dusche

Da muss man mal auf die Suche gehen.

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die aktuelle Heizlast bei 0°C AT ermittelt habe, wie extrapoliere ich diese auf -11...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50 ausgelastet ist, dann wäre sie genau passend dimensioniert! "Eine Stunde brennen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik