Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Trinkwasser BBS Pro Evo 15C
Verfasser:
Tom_Tom
Zeit: 06.12.2019 09:05:13
0
2868474
Hallo,

ich habe einmal eine Verständnisfrage bezüglich der Einstellung dem Trinkwasser und dem Trinkwasser-Speicher.

Folgende Einstellung habe ich aktuell.

1610 Nennsollwert 45°C
1612 Reduziertsollwert 40°C

5019 Nachlad'überhöh Schichtenspeicher 5,0°C
5020 Vorlaufsollwertüberhöhung 18,0°C
5024 Schaltdifferenz 1 Ein 4,0°C
5025 Schaltdifferenz 1 Aus Min 2,0°C
5026 Schaltdifferenz 1 Aus Max 2,0°C
5027 Schaltdifferenz 2 Ein 1,5°C
5028 Schaltdifferenz 2 Aus Min 2,5°C
5029 Schaltdifferenz 2 Aus Max 4,0°C

Der Trinkwasser-Speicher hat zwei Temperaturfühler.
Einer sitzt oben an dem Kupferrohr, welches am Wärmetauscher geht.
Der andere steckt unten im Speicher.

Es kommt vor, das mitten in der Nacht (obwohl keine Freigabe), der Speicher lädt.

Kann mir bitte jemand erklären wie 5024-5029 mit der Einstellung 1610 und 1612 zusammen spielen?

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die aktuelle Heizlast bei 0°C AT ermittelt habe, wie extrapoliere ich diese auf -11...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50 ausgelastet ist, dann wäre sie genau passend dimensioniert! "Eine Stunde brennen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik