Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Schüssel von WC Spühlung wird nur halb umspült
Verfasser:
Dino
Zeit: 26.06.2005 15:30:07
0
204019
Hallo Zusammen

Ich habe einen eingemauerten (7 Jahre alt)Geberit-UP-Spülkasten (Taste von oben). Bei der Betätigung wird aber nur ca. die Hälfte der Schüssel umspült (Randlauf).

- Der Druckablauf wurde schon (beim Ziehen) auf das max. gestellt

- Entkalkung wurde auch schon gemacht

Ein Installateur meinte, dass das an der WC-Schüsselkeramik selbst liegt. Kann dies sein?


Danke für jeden Hinweis und Idee!

Gruss Dino

Verfasser:
Neumann
Zeit: 26.06.2005 15:43:34
0
204023
ja das kann sein. oder das spühlrohr schaut zu lang ins wc. von welchen hersteller ist denn das wc? oder baumarkt? dann ist klar woran es liegt.

Verfasser:
Dino
Zeit: 26.06.2005 16:13:38
0
204030
Hallo


Danke schon mal für die Antwort. Auf einen Installationsfehler möchte ich nicht Hinweisen, da dies bis vor einiger Zeit eigentlich funktioniert hat.

Ich schreibe und wohne in der Schweiz und muss dazu noch sagen, dass wir extremes kalkhaltiges Wasser haben.

Die Schlüssel ist von der Marke "Laufen"!

Dazu vielleicht eine Frage: unter dem Schüsselrand kommt man nicht sehr gut ran mit den üblichen Entkalkungsmitteln und man merkt, dass die Innen-Kannten der Randung rauh sind (Ablagerungen von Kalk). Kann man da mit einem Hochdruckreiniger dahinter? Oder was kann ich noch anstellen?


Dino


Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik