Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Defekt an der BWT Duo soft S
Verfasser:
misecat
Zeit: 13.01.2020 19:23:51
0
2890665
Hallo an alle,
seit ein paar Wochen steht meine BWT Wasserenthärtungsanlage still, weil laut Hersteller das Ersatzteil nicht zur Verfügung steht. Hier und im Netz ist dieses miserable Verhalten des Herstellers bereits ausführlich beschrieben worden.
Ich bin auf der Suche nach Informationen, ob es schon jemand gelungen ist oder weiß, wie man die Anlage unter Umständen wieder zum laufen bringen kann.
Ich danke im voraus für eine Antwort.
BWT hat keinerlei Interesse daran in irgendeiner Weise zu helfen.

Verfasser:
mjg1
Zeit: 13.01.2020 22:45:26
0
2890846
Wirf sie auf den Müll. Meine ist auch kaputt. Nach nur 3 Jahren. Sowas kann nicht sein. Die des Kollegen spinnt nach nur einem Jahr auch herum.

Allein das flimmernde Display sieht aus wie aus einem Flugsimulator von 1962 ausgebaut.

Verfasser:
Barneybee
Zeit: 15.01.2020 10:02:06
0
2891617
Von wann ist die Anlage?

Die Frage geht an beide.
Vielleicht mit der pnr Nummer dann kann man sie Googlen.
Kenne mich gut aus mit enthärtern und würde helfen.

Verfasser:
misecat
Zeit: 17.01.2020 18:37:11
0
2893361
Zitat von Barneybee Beitrag anzeigen
Von wann ist die Anlage?

Die Frage geht an beide.
Vielleicht mit der pnr Nummer dann kann man sie Googlen.
Kenne mich gut aus mit enthärtern und würde helfen.


Hallo Barneybee
ich habe hier eine Kontrollkarte vom Aufbau mit Stempel: März 2010
Was oder wo ist die pnr Nummer?
mfG

Verfasser:
Barneybee
Zeit: 21.01.2020 22:53:23
0
2896391
Hallo,

Tut mir leid ich war ein paar Tage im auslandseinsatz und hatte keine Zeit.

Zählt die Anlage wenn man Wasser zapft im Display runter?

Ist Wasser im solekabinett?

Ich weiß dass die Anlagen bis 2010 gebaut wurden danach wurden sie eingestellt.

Kleinere Ersatzteile gibt es noch aber nicht mehr alles.

Gruß

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik