Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hilfe, Probleme mit sandfilteranlage
Verfasser:
Terry
Zeit: 27.06.2005 22:09:20
0
204550
Hallo ich bin neu hier, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Unser Pool wird mit einer Sandfilteranlage, deren Sand wir dieses Jahr ausgewechselt haben, betrieben.
Der Ph und Chlorwert scheint zu stimmen trotzdem wird das Wasser immer grüner, irgendwie geht auch die Rückspülung nicht, habe ich die

Verfasser:
Abakus
Zeit: 21.07.2005 01:15:31
0
215177
"...irgendwie geht auch die Rückspülung nicht, habe ich die..."
Ja, irgendwie habe ich die auch ...

Verfasser:
Neumann
Zeit: 21.07.2005 07:14:31
0
215196
die Rückspühlung sollte schon gehen an einen Sandfilter. Für Schwimmbecken gibt es noch zusätze gegen Algen Chlor und ph ist nicht alles!

Verfasser:
Häuslbauer
Zeit: 21.07.2005 09:49:43
0
215258
Na Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben.
Es sollte mind. 1x pro Woche rückgespült werden, je nach Beckengröße zwischen ein und drei Minuten.

Das Grüne sind mit Sicherheit Algen.
Anti-Algenmittel reinkippen und nicht auf das Flockungsmittel vergessen.

Vorrangig würde ich mich aber um die Rückspülung kümmern!

Verfasser:
Abakus
Zeit: 22.07.2005 00:22:53
0
215747
@Terry:
Jetzt mal ernsthaft: Das Grüne sind möglicherweise keine Algen! Womit wurde der Pool gefüllt? Mit Wasser aus eigenem Brunnen?

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik