Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Badewanne/Ablauf
Verfasser:
Dima84
Zeit: 17.02.2020 20:34:44
0
2915989
Haloo zusammen,Ich hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich finde nichts im Netz hierzu. Und zwar haben wir festgestellt dass die von uns gewünschte Badewanne/Badewannen für uns gar nicht in Frage kommen da die Position des Wannenablaufs so ziemlich direkt über dem Abflussrohr im Boden liegen. Es handelt sich in beiden Fällen um eine Eckbadewanne. Das ist die Position des Abflussrohrs im Boden:
Das sind die gewünschten Badewannen bzw. die Zeichnungen:https://www.bilder-upload.eu/bild-60e748-1581967807.jpg.htmlhttps://www.bilder-upload.eu/bild-d89b0b-1581967846.jpg.htmlIst es machbar? Oder sollen wir uns lieber gleich nach anderen Badewannen umschauen?Danke Viele Grüße

Verfasser:
Dima84
Zeit: 17.02.2020 20:49:22
0
2915997
Das mit den Bildern hat ob nicht so richtig geklappt
Position Ablauf:

https://www.bilder-upload.eu/bild-02f78a-1581968758.jpg.html

Badewanne 1:

https://www.bilder-upload.eu/bild-48377c-1581968868.jpg.html

Badewanne 2:

https://www.bilder-upload.eu/bild-4c988c-1581968915.jpg.html

Danke

Verfasser:
hanssanitaer
Zeit: 17.02.2020 21:09:11
1
2916011
Das kann mit Abstand am besten der Fachbetrieb vor Ort beurteilen. Der hat die richtigen Erfahrungswerte, kennt die Fußbodenaufbauhöhe vor Ort, weiß an welchen Stellschrauben er drehen muss, um den Einbau der Wanne zu ermöglichen.

Verfasser:
Nemolus
Zeit: 17.02.2020 21:17:49
2
2916019
Zitat von Dima84 Beitrag anzeigen
Haloo zusammen,

Ich hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich finde nichts im Netz hierzu.
Und zwar haben wir festgestellt dass die von uns gewünschte Badewanne/Badewannen für uns gar nicht in Frage kommen da die Position des Wannenablaufs so ziemlich direkt über dem Abflussrohr im Boden[...]


Hallo Dima,

das ist natürlich sehr ungünstig, dass der Abwasseranschluss genau auf der Position des Ablaufes der Badewanne sitzt.
Sofern du auf die runde Seite verzichten kannst, würde es genug Badewannen geben.
Ich denke du benötigst diese aber wahrscheinlich aufgrund Durchgangsmöglichkeit.

Suche mal im Internet nach der "Duscholux Prime-Line soft-corner 1 Eck-Badewanne weiß"
Die hat einen versetzten Ablaufanschluss.

Verfasser:
Dima84
Zeit: 17.02.2020 22:23:47
0
2916059
Dachte ich mir schon.

Vielen Dank

Aktuelle Forenbeiträge
Multicano schrieb: Guten Abend, Du hast Recht , der Expresso hat keinen WT, sonst ist er aber baugleich Die Soleflüssigkeit will ich ja auch nur im Notfall verwenden. Mit Wasser funktioniert es ja wesentlich besser. 2...
Chris G schrieb: Hallo zusammen, wir haben zumindest nicht bewusst Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit. Durch die Hanglage haben wir eher mit drückender Feuchtigkeit an einer Wand das Problem gehabt. Dieses haben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik