Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Feinfilter "klemmt"
Verfasser:
hilfi
Zeit: 18.02.2020 09:15:29
0
2916196
Hallo Zusammen

Gestern wurde an unserer Entkalkungsanlage ein Hygieneservice durchgeführt.

Der Servicetechniker wollte dann gleich auch noch den Feinfilter durchspühlen von unserem Wasserverteilsystem (also nichts eigentlich mit der Entkalkungsanlage zu tun).

Dieser Filter hier ist verbaut:
https://www.nussbaum.ch/de/r/sanitaer/armaturen/sicherheits-armaturen/filter/18102-feinfilter-rueckspuelbar-1397007022.html

Er hat festgestellt, dass die Spühlung nicht korrekt funktioniert, d.h. wenn man den Filter "öffnet" kommt nur wenig Wasser ohne grossen Druck durch. Die Feder geht auch nicht nach unten. Ich vermute, die ist festgeklemmt... Jemand nen Tipp für die Fehlerbehebung?. Filter ist seit 1,5 Jahren eingebaut und ich habe da eben gar nie gespühlt. Der Sanitär meinte, der macht dass alles selber... War natürlich eine Falschaussage.... Und da der Sanitär nun Pleite ist, habe ich da auch keinen Ansprechpartner für eine Überprüfung.

Verfasser:
muscheid
Zeit: 18.02.2020 09:54:19
1
2916236
Tja, 1,5 Jahre ohne Spülung ist schon zu lange. Du hast einen Rückspülfilter, da musst du rückspülen. Das andere wäre ein Automatikfilter.

Verfasser:
hilfi
Zeit: 18.02.2020 09:55:09
0
2916237
Ja, das ist mir ja seit gestern auch klar.... Und wir dann zukünftig auch gemacht.

Verfasser:
Regelungsfuzzi
Zeit: 18.02.2020 13:18:01
1
2916408
Zerlegen, saubermachen und wieder zambauen. Gibt eventuell ja einen Dichtungssatz beim Hersteller.

Verfasser:
hilfi
Zeit: 18.03.2020 15:49:13
1
2932077
Hab den Filter selber ausgebaut, ein Santitärmonteuer hat diesen dann getauscht und montiert. Ging nach Prüfung durch den Hersteller als Garantiefall durch. Somit noch glimpflich davon gekommen

Aktuelle Forenbeiträge
JanRi schrieb: Hallo, Was habe ich mir darunter vorzustellen? Das klingt nach irgendwelchem teuren Zeugs, das quasi nichts bringt....
delta97 schrieb: Meine Empfehlung - mach das gleiche wie ich gemacht habe: Dach Totalsanierung: Dh Aufsparrendämmung, neues Ziegeldach und...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik