Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
WC renovieren
Verfasser:
Impeldimpel
Zeit: 22.02.2020 22:33:16
0
2919372
Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende motiviert den Flachspüler (Stand WC) in unserem Haus (Baujahr 1994) gegen einen Tiefspüler (Stand WC) tauschen. Dabei musste ich feststellen, dass die Abwasserrohranschlüsse der gängigen Hersteller für unseren Wandanschluss zu niedrig liegen (es fehlen ca 2-3 cm). Beim alten Flachspüler ist der Anschluss noch höher (Marke/Firma? "norm").
Kennt jemand den Hersteller? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Überbrücken solcher Unterschiede mittels Excenterrohr? Bei uns würden wir allerdings gegen die Schwerkraft überbrücken müssen, das Rohr müsste also ansteigen, Reicht dann der Wasserdruck bei der Spülung noch aus, um sauber abzuspülen?
Kann man WCs irgendwie unterfüttern, um so die 2cm Höhe zu gewinnen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und Vorschläge...

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 23.02.2020 09:19:46
0
2919476
Moin

Normalerweise sind WC Stutzen an Standmodellen mit 180mm Mitte genormt, es kann allerdings auch Hersteller geben die da was anderes machen.

Ein Excenterstutzen sollte aber auch steigend kein Problem darstellen. Ist die einfachste Variante. Du kannst natürlich auch stabiles Material (Holz, MDF) unters WC legen, das wäre mir aber zuviel Aufwand.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
derKai schrieb: Jupp :) Sieht echt schon viel besser aus! Die Pumpenoptimierungszeit habe ich angepasst. Bin sehr gespannt. Wie würde die Tagesanhebung funktionieren? Kannst Du mir noch konkretere Empfehlungen bzgl....
JanRi schrieb: Das würde ich als gesetzt sehen. Man könnte höchstens mit einem Schichtlader versuchen, das ganze effizienter zu gestalten und die Exergievernichtung etwas einzudämmen. Ich hatte irgendwo weiter...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik