Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kein Heißes Wasser aus UP-Thermostat und geringer Druck
Verfasser:
walpip
Zeit: 29.03.2020 15:55:51
0
2939220
Hallo zusammen,

aus unserem UP-Thermostat (Grohe 34101) kommt seit einiger Zeit nur noch ein geringerer Druck an, sobald das Thermostat nicht auf komplett kalt steht. Am Durchfluss der Leitung liegt es nicht, da an derselben Leitung direkt dahinter noch das Waschbecken angeschlossen ist, dort ist die Durchflussmenge / Druck bei KW und WW gleich.
Ausserdem kommt aus dem Thermostat auf höchste Temperatur gestellt kein reines Warmwasser mehr.
Ist das Thermoelement kaputt oder kann das noch andere Ursachen haben?

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 29.03.2020 16:15:03
1
2939232
Eventuell die beiden vorgeschalteten Rückflussverhinderer und/oder Feinsiebe... Oder natürlich auch die Thermostat Kartusche.

Gruss
Dom

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik