Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hya-Rain KSB Störung-Pumpe läuft-fördert nichts-kein Druck
Zeit: 29.03.2020 21:03:27
0
2939480
Hallo zusammen,

bei meiner KSB Hya-Rain leuchtet seit gestern die StörungsLED.

Drücken der Reset-Taste bringt keine Veränderung. Die 'Pumpe' läuft dann. Druckanzeige ist beständig auf '0'. Auf Frischwasser habe ich umgestellt. Der Wassertank der Hya-Rain ist voll. Habe den Tank im Bereich Schwimmer geöffnet und das Frischwasser läuft beim 'spielen daran' am Überlauf aus.

Habt ihr mir einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Danke schon jetzt,
bleibt gesund,

Haustechnikuser

Verfasser:
Rantanplan281
Zeit: 01.05.2020 11:46:46
0
2955482
Schaltet das 3 Wege Ventil auch wirklich komplett um? Ich vermute das das Ventil nicht schaltet oder nicht ganz nach einer Seite zu macht. Die Hya Rain sollte alle 4-8 Wochen von Hand einen Tag auf Frischwasserbgestellt werden, damit das Ventil nicht fest wird. Also zuerst die Umschaltung prüfen, ob man das klicken des Kontaktes hört und die Lampen entsprechend umschalten. Falls der Motor des Ventils noch geht kann man einfach Abhilfe schaffen, ist aber für ungeübte nicht ganz einfach. Erstmal prüfen ob’s das Ventil ist

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik