Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Schallentkopplung bei Hänge-WC an Geberit-Vorwandinstallation
Verfasser:
Nicolo M
Zeit: 30.03.2020 18:13:15
0
2939931
Unser Sanitärinstallateur hat ein Stück Pappkarton genommen, weil er bei der Montage des spülrandlosen Hänge-WC an der Vorwandinstallation kein WC-Schallschutzset zur Hand hatte. Ich kaufte dann eines und bat ihn es zu verwenden. Er lehnte den nachträglichen Einbau wegen Zeitverschwendung ab und meint das die Pappe genauso gut wäre.
Entspricht das der Wahrheit oder soll ich auf dem Austausch beharren?

Mir geht es um den Schallschutz.
Ich habe keine Angst, dass das WC oder die Fliese bricht.

Verfasser:
geiz3
Zeit: 30.03.2020 18:15:36
0
2939934
Also der Karton ist auf keinen Fall genauso gut wie das Schallschutzset.
Der Karton wird mit der Zeit aufweichen.

Verfasser:
HenningReich
Zeit: 30.03.2020 18:36:21
0
2939945
Wenn dieser Handwerker das für eine fachlich qualifizierte Arbeitsleistung hält, dann hat er sicher nichts dagegen, wenn hier im Forum sein Name veröffentlicht wird. Ist ja seiner Meinung nach eine fachlich einwandfreie Arbeitsleistung.
Wer Ironie im Text findet, kann sie behalten.

Verfasser:
Gundmaster
Zeit: 30.03.2020 22:48:52
1
2940062
Dann hat er doch bestimmt noch Pappscheiben unter den M12-Muttern der Befestigung eingebaut......
Auch wenn es ein Kollege ist, Fordere ihn noch genau 1 mal auf, daß zu ändern. Wenn er es nicht tut, hol dir einen Anderen und zieh dessen Aufwand es von der Rechnung ab.

Wie bereits beschrieben, Schallschutz nicht errreicht, irgendwann reißt die Silkonfuge, Putzwasser läuft rein.
Im besten Fall ist nur das WC locker, im schlimmsten Fall gibts einen Sprung in der Keramik oder in den Fliesen.

Hat den der gar keinen Berufsstolz? Ich tät mich schämen.

Gruß Norbert

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
 
Website-Statistik