Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Zu welcher Jahreszeit Pelletstank füllen? Feuchtigkeit?
Verfasser:
erioma
Zeit: 01.04.2020 09:23:06
0
2940792
Guten Tag.
Gibt es Empfehlungen, wann man am besten seinen großen Pelletstank auffüllt?
Man könnte die Betankung ja so planen, dass z.b. dieser 1x im Jahr im Oktober gefüllt wird.
Im Oktober ist der Preis noch nicht ganz so hoch wie im Winter und auch die Luftfeuchtigkeit schadet den Pellets nicht so sehr, als wenn man den Tank im Sommer komplett füllt, und danach während des Sommer fast keinen Verbrauch hat.
Haben einen Pelletstank. Verbrauch ca. 9 To.

Gibt es hier Ratschläge, oder ist das total egal. Also kein Problem, wenn Pellets den ganzen Sommer im Tank verbringen und erst ab Herbst verbraucht werden?
Tanken bisher immer die gute Qualität von Pellets.

Danke

Verfasser:
berkamti
Zeit: 01.04.2020 10:04:13
0
2940813
Zitat von erioma Beitrag anzeigen
Also kein Problem, wenn Pellets den ganzen Sommer im Tank verbringen und erst ab Herbst verbraucht werden?
ich kenne deinen Tank nicht, aber meinen Pellets und meinem Brenner ist das völlig egal. Ich tanke regelmäßig im Sommer.

Warte mal .. dich kenn ich doch ...

Verfasser:
muensterlaender
Zeit: 01.06.2020 10:43:41
0
2970475
Ich habe schon getankt. Klar ist es im Sommer etwas feuchter im Keller als im Winter. Aber bis auf die kleine Belüftung durch die Stutzen ist der Bunker doch dicht. Somit frage ich mich, wie die Feuchtigkeit eindringen soll.

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
 
Website-Statistik