Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Verteilerkasten KWL
Verfasser:
Donpepe23
Zeit: 08.05.2020 20:34:46
0
2958954
Moin,

Ich plane momentan folgende Verteilerkästen im OG:

Verteilerkasten

Grund ist, dass die Rohre an einer Außenwand sind und ich so in der angehängten Decke (12cm Luft) gut verteilen kann.

Ich habe jedoch auch gelesen, dass ungedämmte Verteilerkästen auch in einer Sternverteilung Telefonieschall übertragen können. (Je nach Länge und Kurven).

Von Druckverlust her koennte ich Einschubschalldämpfer nutzen, da ich ehe nur eine Feineinstellung an den Ventilen machen will und den Luftstrom durch den Widerstand des Leitungssystems verteilen will.

Oder gibt es vergleichbare schallgedämmte Verteilerkästen oder sollte ich evtl an der Rückwand 15mm Akkustikschaum ankleben..., dann würden jedoch die Druckverlustangaben nicht mehr ganz stimmen...

Gruesse

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik