Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Bafa Antrag: Antragstellung mit Angebot von ausführenden Unternehmen erforderlich?
Verfasser:
Basti825
Zeit: 24.05.2020 15:56:25
0
2966400
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Bafa Förderung im Neubau.

Ist es möglich den Antrag auf Basis eines Angebotes von Heizungsbauer A zu stellen und dann doch Heizungsbauer B zu beauftragen und diese Rechnungen einzureichen?
Vorausgesetzt natürlich dass es sich bei beiden Angeboten um die "gleiche" Technik handelt. Z.B eine SWWP und KWL.

Zusätzlich bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die Smart Home Komponenten angeben kann. Ich werde die Installation mit einem Freund selbst vornehmen. Kann ich für den Bafa Antrag die Hardware (Taster, Rolladenaktoren, Wetterstation, Gira Server, usw. ) auf Basis von Preisen aus einem online Shop angeben?

VG
Basti

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik