Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Junkers Gastherme Temperatur steigt obwohl Flamme aus
Verfasser:
Dex3007
Zeit: 26.05.2020 20:22:07
0
2967556
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber bisher passiver Leser seit Jahren. Habe eine Junkers ZB 7-22 A23 und sie hat seit 1 Monat das Phänomen, dass die Temperatur weiter steigt wenn die Flamme aus ist. Vorher war das nicht so. Es ist ca. seit dem der Schornsteinfeger da war. Ob das was damit zu tun hat keine Ahnung.
Hier ein Video davon:
https://youtu.be/G88Ha5K9E40
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Sascha

Verfasser:
schorni1
Zeit: 26.05.2020 21:19:32
0
2967584
Ungewöhnlich......läuft die PUMPE nicht??

Verfasser:
Dex3007
Zeit: 27.05.2020 04:29:41
0
2967657
Die Pumpe läuft. Kaputt kann sie eigentlich auch nicht sein oder? Denn: es wird warm also die Heizkörper.

Verfasser:
Neumann
Zeit: 27.05.2020 06:56:51
3
2967663
dreh doch einmal die Heizkörper auf.
Bei den Einstellungen tippe ich auf 0 Volumenstrom.
Sonst wäre nur noch ein zugesetzter Wärmeblock. Dann Schlammfilter nachrüsten! (Und neues Gerät)

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 27.05.2020 07:36:49
0
2967676
Moin

Da ist irgendwo ein Wärmestau. Also entweder im Heizkreis oder im Ladekreis des Warmwassers.

Ladepumpe,Laderohr und Ladetauscher würde ich mal prüfen.

Gruss
Dom

Verfasser:
Dex3007
Zeit: 27.05.2020 21:13:08
1
2968026
Vielen Dank, werde mich melden sobald ich Infos habe. Freitag Termin mit einem Installateur. Das was ich vorab selbst prüfen kann, prüfe ich (Heizkörper aufdrehen und so Volumenstrom erzeugen).

Verfasser:
Dex3007
Zeit: 02.06.2020 06:05:57
3
2970781
Hallo, als Update noch die Lösung: es war wohl wirklich der Wärmestau der durch die geschlossenen Ventile an den Heizkörpern hervorgerufen würde. Vielen Dank für euer Feedback

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik