Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Frage zur Installation einer Panasonic Nordic
Verfasser:
Marc567
Zeit: 28.05.2020 20:21:39
0
2968414
Hallo, wir haben uns eine Panasonic Nordic Luft/Luft Wärmepumpe gekauft (VZ9SKE). Jedoch kann ich der Installationsdokumentation nicht so recht Folgen. Und zwar habe ich die elektrischen Anschlüsse für die Innen und Ausseneinheit gefunden. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen wo ich an der Ausseneinheit die 230Volt auflegen soll?! Oder kommt der Netzanschluss einfach auf die Leitung zwischen Innen und Aussengerät dazu?
Ich habe Testweise auf dem Innengerät 230V aufgelegt ohne mit dem Aussengerät zu verbinden, müsste man dann nicht zumindest das Innengerät mit der Fernbedienung ein und ausschalten können?

Verfasser:
Marc567
Zeit: 28.05.2020 20:52:20
0
2968429
Hat sich erledigt, stand wohl auf dem Schlauch -.-

Verfasser:
pinot
Zeit: 29.05.2020 05:19:33
1
2968503
Nee, nicht wirklich.
In der Montageanleitung erwähnen sie es mit keinem Wort.

Verfasser:
Marc567
Zeit: 29.05.2020 07:44:06
0
2968518
Nach dem ich am Innengerät den Blechrahmen abgenommen habe womit das Gerät an der Wand befestigt wird kam mir ein zwei Meter langes Kabel entgegen gefallen welches mit dem Stromnetz verbunden werden muss.
Sprich das Aussengerät bekommt den Strom vom Innengerät gespeist das hat mich jetzt jedoch gewundert, weil dort ein Kabel von 4x1,5 vorgeschrieben ist und mir das relativ Grenzwertig vorkam in der Leistungsklasse dachte ich das am Aussengerät selber das Netz abgeklemmt wird und habe das komplette Aussengerät zerlegt. Eigentlich ganz schön unverschämt solche eine spärliche Dokumentation bei der Preisklasse.

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik