Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kludi Duscharmatur - mit oder ohne extra Dichtung?
Verfasser:
Onklunk
Zeit: 29.05.2020 16:29:09
0
2968695
Hallo,

ich bin eigentlich in Sachen "Elektro" unterwegs, aber derzeit daran, eine Dusche zu installieren. Dazu habe ich natürlich Markenware gekauft. Die Armatur ist von Kludi.

Nun habe ich allerdings eine Frage: die Exzenter haben auf der Seite zur Armatur weiße Kunststoffteile (siehe Foto). Laut Anleitung (auf dem gleichen Foto) sollen aber Dichtungen eingelegt werden. Echt? Zusätzliche Dichtungen scheinen mir da eher kontraproduktiv. Aber weiß jemand definitiv Bescheid?

Bild

Danke und Gruß.

Verfasser:
v1o2c3
Zeit: 29.05.2020 16:53:10
0
2968709
Das sind die Schalldämpfer.
Die beigelegten Dichtungen müssen in jedem Fall montiert werden, sonst duschst Du schon am S-Anschluss.

Verfasser:
Onklunk
Zeit: 29.05.2020 17:00:42
0
2968716
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Dann haben die Leute bei Kludi offenbar vergessen, Dichtungen beizulegen, denn in der Packung finde ich nichts.

Mal sehen, was mir der örtliche Sanitärmensch dazu verkaufen kann. Im Baumarkt brauche ich nach den Dichtungen wohl nicht zu schauen.

Viele Grüße

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 29.05.2020 22:11:29
0
2968775
Abbildung 4a und 4b.da siehst Du die Dichtungen.

Sind 3/4" Fiber-Ringe, so rote Scheiben. Kriegst Du in jedem Baumarkt. Sollten aber eigentlich beiliegen. Eventuell schon hinten in den Armaturen Anschlüssen vormontiert.

Gruss
Dom

Verfasser:
Onklunk
Zeit: 30.05.2020 05:32:14
0
2969825
Hallo,

danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein.

Viele Grüße

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik