Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kühlpaket KSE 122 and Novelan Wärmepumpe
Verfasser:
Hausbauer062016
Zeit: 29.05.2020 21:06:31
0
2968761
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Kühlpaket KSE 122 an meine Novelan WP SiCV 6,2H3 angeschlossen.
Grundsätzlich scheint alles zu funktionieren. Die Temperatur vor Eintritt in den Kühler liegt bei ca. 20,5 Grad (Vorlauf). Wenn dann die Kühlung startet und der Wärmetauscher mit der Arbeit beginnt, wird sie auf ca. 16 Grad herunter gekühlt und geht dann in die Fußbodenheizung. Ziel ist 18 Grad Vorlauf zu haben, aber nach wenigen Minuten geht der Vorlauf schlagartig von ca. 20,5 auf ca. 17,5 Grad herunter. Ich kann mir insbesondere dieses schlagartige nicht erklären - hat jemand das gleiche Kühlpaket und ggf. ähnliche Erfahrungen? Oder wie entwickelt sich die Temperatur im Normalfall?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße
Sven

Verfasser:
kandetvara
Zeit: 27.06.2020 13:47:10
0
2980153
Hi Sven,

leider habe ich keine Antwort für Dich. Aber vielleicht kannst Du mir sagen, ob Du das Kühlpaket selbst installiert hast, woher Du es bezogen hast und ob Du mit der Kühlung zufrieden bist?

LG

kandetvara

Verfasser:
Hausbauer062016
Zeit: 29.06.2020 21:45:50
0
2980950
Das Kühlpaket hat mein Heizungs-Installateur eingebaut. War auch nötig, da einige Leitungen (Sole- und Heizungs-Rücklauf) neu verlegt bzw. erweitert werden mussten.
Ursache für kein Problem war letztendlich ein defekter Anlegefühler...

Die Kühlung funktioniert einwandfrei. Die Raumtemperatur ist um 3-4 Grad gefallen und der Raum erhitzt sich nicht mehr. Aktuell spiele ich noch etwas mit den Einstellungen, da es die letzten heißen Tage innen zu kalt war 🙈

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Environmental & Energy Solutions
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik