Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Anzahl der Heizkreise
Verfasser:
Holger Bergmann
Zeit: 10.07.2003 08:11:00
0
20910
Hallo zusammen,
bei uns wird gerade die FBH verlegt. Für unser Whz. 42qm sind drei Heizkreise vorgesehen. Meine Fragen: Reichen drei Kreise? Gibt es Nachteile durch längere Leitungswege?
Gruß
Holger

Verfasser:
Achim Kaiser
Zeit: 10.07.2003 14:03:31
0
20911
Hallo Holger Bergmann,

sieht so aus der Ferne und ohne Plan mal nicht ganz schlecht aus.
42 m² / 3 Heizkreise = 14 m² * 5 m Rohr bei Verlegeabstand 20 cm = 70 m Heizkreislänge...scheint sehr im grünen Berich zu sein.

Selbst wenn Ihr Heizungsbauer eine Randzone mit 6 oder 8 m² und Raster 10 cm vorgesehen hat und die 2 verbleibenden Heizreise etwas größer sind, so werden wohl keine 100 m Heizkreislänge überschritten werden und das dürfte genauso passen.

Nix zu sehen was einem den Angstschweiß auf die Stirne treiben könnte.

Achim Kaiser

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik