Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
HT oder KG-Rohre???
Verfasser:
Torsten Janetzki
Zeit: 28.08.2005 15:01:33
0
231901
Hilfe! Wir sind gerade bei der Renovierung unserer Abwasserrohre (Steinzeug).

Normalerweise hatten wir für die Verlegung unter dem Estrich KG-Rohre vorgesehen. Nun habe ich gelesen, dass die nur 60° aushalten!? Da im Keller auch Abwasser bis 80° ankommt: Kann ich auch HT Rohre verlegen? Wie lange halten die bei folgender Verarbeitung?

Die Rohre werden in Füllsand verlegt. Anschließend kommt eine Fundamentdecke und Estrich drüber.
Vielen Dank und Gruß
Torsten

Verfasser:
Neumann
Zeit: 28.08.2005 16:04:25
0
231925
kg rohre sind westlich formstabiler. Warum haben sie eigentlich 80°C heißes Wasser im Kellerabfluss? Ich würde kein HT im Fußboden verlegen!

Verfasser:
shk_experte
Zeit: 28.08.2005 16:20:04
0
231932
Erdverlegte PE Leitung nehmen und verschweißen. Macht Ihnen jeder Handwerker vor Ort.
Gruß Thorsten

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik