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21.08.2022 18:27:13 |
Hallo, ich versuche verzweifelt meinen BAFA Antrag abzuschließen. Der Antrag ist genehmigt, ich habe den Zuwendungsbescheid erhalten. Alle Unterlagen habe ich zusammen und als PDF erstellt. BAFA Account Login funktioniert einwandfrei. Meine BEGEM Maßnahme wird angezeigt. Jetzt versuche ich den Online Verwendungsnachweis zu erstellen. (Aktionen -> Verwendungsnachweis einreichen) Ich wähle alle Optionen aus und ergänze die IBAN. Es sind alle fehlenden Daten ausgefüllt. Auch meine vorher erfassten Daten werden einwandfrei angezeigt und sind komplett. Auf der Seite Erstellung eines Verwendungsnachweises klicke ich nach Eingabe der fehlenden Daten auf den Button WEITER. Hier erscheint dann die folgende Fehlermeldung: "Bitte beachten Sie die rot markierten Fehlermeldungen und korrigieren Sie die Fehler. " Aber ich habe keine rot markierten Felder 🙄, es fehlen auch keine Angaben, alles sieht ok aus. Ich hab mal bewusst keine Häkchen gesetzt, da kriege ich dann wirklich rote Felder angezeigt. Browser die ich probiert habe: Unter Windows 10 aktuelle Versionen Chrome Firefox Edge Android 12 Chrome Die IBAN habe ich sowohl per Paste And Copy und manuell eingetragen. Ist kein Unterschied. Habe sowohl unser Volksbank als auch Sparkassen Konto versucht. Mehrfach an der BAFA Seite An-/Abgemeldet. Ist da der Server heute irgendwie beschäftigt? Vielleicht weiß hier jemand Rat. Danke Euch
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21.08.2022 18:52:20 |
Ob der Server heute einen schlechten Tag hatte, wirst du morgen herausfinden.
Oliver
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21.08.2022 22:16:28 |
Hab genau das gleiche Problem, leider komme ich aktuell auch nicht weiter… Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
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21.08.2022 22:19:09 |
Hallo zusammen, auch ich hatte bei meinem Verwendungsnachweis heute das gleiche Problem. Noch letzte Woche hatte ich den Verwendungsnachweis für einen Bekannten problemlos hochladen können. Habe dann erstmal eine Mail an die BAFA geschickt. Werde es aber die nächsten Tage wieder versuchen.
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22.08.2022 08:18:02 |
Vielen Dank für eure Infos. Ich dachte, dass das Problem mal wieder vor dem Monitor sitzt. 😉
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22.08.2022 08:42:23 |
Hi, habe mich gerade in Dauerversuchen zu einer BAFA-Beraterin durchgekämpft, die um 8:25 Uhr schon angenervt und unfreundlich war. Das Problem besteht offenbar seit dem Wochenende, die Technik arbeite mit Hochdruck daran, es zu lösen. Es würde viele Nutzer betreffen. Ich solle es doch morgen nochmal versuchen. Auf meinen Vorschlag, einen Hinweis auf die Webseite zu setzen, kam als Antwort: "Ist doch erst seit dem Wochenende, und die Technik ist ja dran". Können wir also wohl nur weiterversuchen. Wünsche Geduld und starke Nerven! Gruß
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22.08.2022 09:01:39 |
Danke für die Rückmeldung. Ein Wunder, dass du durchgekommen bist. Wenigstens weiß ich heute, warum Merkel damals von Neuland sprach. Wenn es nicht so traurig wäre.
Warum da niemand die Seite auf Out Of Service setzen kann? Die würden sich dann doch auch die ganzen Nachfragen sparen.
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22.08.2022 13:29:51 |
Hi, kurzes Update. Die technischen Probleme scheinen behoben, ich konnte den Verwendungsnachweis gerade online einreichen. Viel Erfolg allen anderen! ;-)
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22.08.2022 14:16:24 |
Heilig's Blechle, es hat funktioniert.
Nochmal vielen Dank an alle.
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26.08.2022 09:07:50 |
Hallo zusammen, habe aktuell wieder das selbe Problem. Obwohl alle Angaben korrekt sind, kommt trotzdem die Fehlermeldung: Bitte beachten Sie die rot markierten Fehlermeldungen und korrigieren Sie die Fehler. Bin auch schon langsam am verzweifeln. Das Internet ist bei der Bafa scheinbar noch nicht mal Neuland sondern komplett unentdeckt... Kein Hinweis an wen man sich wenden kann, auch telefonisch ist keiner erreichbar. Viele Grüße Andi
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26.08.2022 11:49:06 |
Versuche es heute noch einmal. Da gab es anscheinend Überlastungen. Gestern und Vorgestern konnte ich mich nicht mal mehr anmelden, weil die Anmeldedaten nicht stimmen sollten.
Heute wieder alles normal.
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26.08.2022 21:00:03 |
...ich kann mich da nur anschließen - Verzweiflung drückt es gut aus. Seit mehreren Tagen versuche ich den Verwendungsnachweis zu erstellen, immer wieder dieselbe Fehlermeldung bei der Eingabe der Daten.
Hat irgendjemand ein Update dazu, gibt es einen Workaround? Kann man die Unterlagen irgendwie anders einreichen?
Viele Grüße
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26.08.2022 22:06:04 |
Bei mir hat vor 2 Minuten der Login einwandfrei funktioniert (Firefox).
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29.08.2022 14:45:13 |
Der Login ist leider nicht mein Problem.
Erst wenn ich alle Angaben gemacht habe ( u.a. Datenschutz, IBAN und TPN), kommt die Fehlermeldung: Bitte beachten Sie die rot markierten Fehlermeldungen und korrigieren Sie die Fehler.
Es ist aber definitiv alle Angaben gemacht und es gibt keine rot markierte Fehlermeldung.
Unter der 06196 9081625 komme ich nicht durch. Ob das Problem der Bafa überhaupt bekannt ist oder nur ein „individuelles Problem“ weiß ich nicht. An ich mich wenden kann ist unklar. Ist einfach zum verzweifeln.
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29.08.2022 15:05:41 |
Ich hab gerade zu unserer Einzelmassnahmen (beantragt Anfang 2022) die Rechnung, Datenblätter, Unternehmererklärung, Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben hochgeladen.... Abschließend wird ja nur noch der Verwendungsnachweis mit der TPN vom Energieberater benötigt... Leider hat mein Energieberater nun Urlaub ;-( Daher die Frage, wo bzw. wie beantragt man die Förderung der Energieberatung selbst? Die Rechnungen des Energieberaters habe ich inzwischen. Reiche ich diese mit der Einzelmassnahme ein? oder muss das irgendwie separat gemacht werden. Wie gesagt, es geht um die BEG EM (also Einzelmassnahme) nicht iSFP.... P.S. hochladen von Dokumenten klappt also heute problemlos :-)
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29.08.2022 17:42:09 |
Es ist doch vorgegeben, was du alles hochladen musst. So war es jedenfalls bei mir. Auch BEG EM. Auch die Rechnung vom Energieberater.
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29.08.2022 21:28:05 |
Zitat von Stefan2601 Es ist doch vorgegeben, was du alles hochladen musst. So war es jedenfalls bei mir. Auch BEG EM. Auch die Rechnung vom Energieberater. Naja - alles vorgegeben? - Rechnung.... Aja, das impliziert auch die Energieberaterrechnung(en)? - Auch im Schreiben der BAFA, ist nur die Rede von "Verwendungsnachweis, rechnung, datenblätter" Ich bin nur überrascht wie deutlich aufwändiger die Fördergeschichte bei der Einzelmassnahme ist. In der Verwandschaft wurde dasselbe! (fenstertausch) als iSFP gemacht, da später noch mehr dazukommt. Da machte der Energieberater ALLES. Der Endkunde hat genau gar nichts machen müssen, ausser ein Formular unterzeichnen. Ich mit der Einzelmassnahme und einem anderen Energieberater, häng dem Thema seit JULI hinterher. Das Thema fühlt bereits einen kleinen Aktenordner.... Tolle DIGITALISIERUNG :-)
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30.08.2022 08:15:13 |
Meine BEG EM war die Fassadendämmung und Türen und Fenster. Ich hatte ca. 10 Rechnungen, eine Unternehmererklärung und das TPN-Formular vom Energieberater. Zum Hochladen musste ich die TPN eingeben. Im nächsten Fenster wurden mir dann diese 10 Rechnungen angezeigt, die ich hochladen muss, inkl. der 2 Formulare. Ich hatte aber auch alle Rechnungen vorher schon zum Energieberater geschickt. Eventuell hat er das soweit vorbereitet, dass mir das alles angezeigt wird.
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30.08.2022 10:13:20 |
Zitat von Stefan2601 Meine BEG EM war die Fassadendämmung und Türen und Fenster. Ich hatte ca. 10 Rechnungen, eine Unternehmererklärung und das TPN-Formular vom Energieberater. Zum Hochladen musste ich die TPN eingeben. Im nächsten Fenster wurden mir dann diese 10 Rechnungen angezeigt, die ich[...] Die Rechnungen, Unternehmererklärung kann man vor dem Verwendungsnachweis= TPN nötig, bereits hochladen. Und dabei habe ich nun auch die Rechnungen des Energieberaters mit hochgeladen. Nun warten auf die TPN vom Energieberater.... Ein Aufwand, und Bürokratismus.
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14.10.2022 11:22:30 |
Hallo zusammen, ich von der BAFA Post bekommen, dass ich meine Unterlagen erfolgreich hochgeladen wurden, aber noch eine Aktivierung des Verwendungsnachweises online fehlt, damit die Bearbeitung bzw. Auszahlung erfolgen kann. Hotline kommt man nicht durch. KI Sprachautomat erkennt schon meine Telefonnummer und fragt nur noch ob es um das gleiche Thema geht und legt dann auf.
Die Daten die ich alle hochgeladen habe sind im Portal nicht mehr für mich sichtbar bzw. zu bearbeiten. Online finde ich hier nichts und Hotline auch keine Hilfe.
Gibt es hier ein paar Erfahrungsträger die Tipps geben können.
Vielen Dank Und Grüße Uli
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14.10.2022 11:39:32 |
Zitat von Uli R Hallo zusammen, ich von der BAFA Post bekommen, dass ich meine Unterlagen erfolgreich hochgeladen wurden, aber noch eine Aktivierung des Verwendungsnachweises online fehlt, damit die Bearbeitung bzw. Auszahlung erfolgen kann. Hotline kommt man nicht durch. KI Sprachautomat erkennt schon[...] Das hört sich so an, also ob DEIN ENERGIEBERATER seine Arbeit noch nicht gemacht hat. Frag doch dort erstmal nach.
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14.10.2022 21:55:38 |
Hallo, bin heute bei der BAFA auch nicht weiter gekommen. -Bis zu der “ Eingabe der Daten“ Rechnungen hochladen hat es geklappt. Im Feld – Fachunternehmer * – ? ( der HB hat alles abgenommen , aber die Montageartikel hatte ich privat gekauft) kann das Feld leer bleiben, oder…? -Im – gezahlter Betrag – , bleibt leer ? ( hab ja keinen Rabatt usw. bekommen)Habe ca. 50 Rechnungen , die da eingetragen werden, ob das mal gut geht . Ob ich mal eure Hilfe oder Rückinfo bekommen könnte ? |
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15.10.2022 15:14:45 |
Okay, heute hat alles mit der Datenübertragung ohne Mucken geklappt. Jetzt heißt es abwarten.
LG
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25.10.2022 20:26:55 |
Moin Zusammen,
Komme im BAFA Portal gar nicht erst dazu einen OnlineVerwendungsnachweis zu erstellen. Keinerlei Links nur der Vorgang ist sichtbar und die Möglichkeit Dateien hochzuladen.
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25.10.2022 20:53:17 |
Zitat von ostseeskipper Moin Zusammen,
Komme im BAFA Portal gar nicht erst dazu einen OnlineVerwendungsnachweis zu erstellen. Keinerlei Links nur der Vorgang ist sichtbar und die Möglichkeit Dateien hochzuladen. Hat dein Energieberater seine Arbeit schon gemacht? TPN erstellt? TPQ erstellt?
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