Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
U-Wert - K- Wert???
Verfasser:
Dummi
Zeit: 22.09.2005 09:11:53
0
242848
Hallo alle zusammen,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen U-Wert und K-Wert erklären?

Grüße
Dummi

Verfasser:
heiznix
Zeit: 22.09.2005 09:28:27
0
242859
Ist ein und dasselbe!

Der frühere k-Wert heißt im Rahmen der EU-Harmonisierung nun U-Wert (Unit of heat).

Gruß heiznix

Verfasser:
jürgen müller
Zeit: 22.09.2005 09:34:26
0
242861
moin Dummi,
es gibt keinen Unterschied, was früher mit k-wert bezeichnet wurde, nennt sich heute U-wert. Manch einer mag aber auch mit beiden Bezeichnungen um sich schmeißen, um seiner herausragenden Wichtigkeit Ausdruck zu verleihen...achte mal drauf

gruß klugi

Aktuelle Forenbeiträge
Stefan2601 schrieb: Eine V13 oder R333 sind Rohfilzbahnen. Die sind nicht zum schweissen geeignet. Die kann man nur als Zwischenlagen verwenden. Heißt, wird eine V13 oder R333 verwendet, muß darüber noch eine V60 nackt...
dyarne schrieb: das ist ja völlig normal wenn man die tiefen schichten der außenluft aussetzt. gerade die veränderung zeigt ja daß bei überdeckung ein ganz anderes feuchtes klima im kollektorbereich herrscht. der gewachsene...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Wasserbehandlung mit Zukunft
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik