| | | | Zeit:
30.11.2023 17:29:36 |
| |
| | Zeit:
30.11.2023 18:15:26 |
Pana meldet für das Teil SCOP 5.
Wie kommen die auf den Wert. Lachnummer!
|
| | Zeit:
30.11.2023 18:54:19 |
Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt… Ansonsten schon schick das Teil
|
| | Zeit:
30.11.2023 19:26:03 |
Das neue Design find ich auch klasse.
Der scop klingt ja auch vielversprechend.
|
| | Zeit:
30.11.2023 19:34:15 |
Ist das sicher aqua Split?
Mit ihrem hochmodernen Design bietet die M-Serie eine Reihe von flexiblen Installationsmöglichkeiten. Neu bei der M-Serie: Das Außengerät kann als eigenständiges System mit nur einer Innenfernbedienung genutzt werden und ist somit ideal für alle Anwendungen, die nur Basisfunktionen erfordern.
Klingt so als ob standalone möglich wäre.
|
| | Zeit:
30.11.2023 19:55:14 |
Zitat von WP2023  Ist das sicher aqua Split?
Mit ihrem hochmodernen Design bietet die M-Serie eine Reihe von flexiblen Installationsmöglichkeiten. Neu bei der M-Serie: Das Außengerät kann als eigenständiges System mit nur einer Innenfernbedienung genutzt werden und ist somit ideal für alle Anwendungen,[...] Ich habe es so verstanden, dass es - Kombimodul, (ganz rechts im Foto) - Hydromodul (mittig im Foto) und zusätzlich eine Art - "Plattenwärmetauscher" links im Foto ... geben wird. oder wie bei der "J" direkt in den Heizkreis eingebunden... -> "Standalone" Gruß Stefan
|
| | Zeit:
15.01.2024 12:04:15 |
Hat jemand schon weitere Infos zur neuen M-Serie. Insbesodere interessieren mich die folgenden Punkte: - Modulationsbereich nach unten und nach oben im Vergleich zur K/L bzw. anderen Modellen wie der Samsung Mono HT R290 12KW. - Wird es die M Serie auch mit R290 geben - Gibt es schon Preise, wie ist es im Vgl. zur K/L. Ich selbst habe ein Auge auf die 12KW Version geworfen. Am besten mit R290. Gibt es technische Gründe warum es erst mit R32 kommt? Rechnet ihr bei der R290 Version mit schlechteren Werten bei COP usw.?
|
| | Zeit:
15.01.2024 12:43:39 |
Hallo Bob, Zitat: "Als erstes T-CAP R290 Außengerät von Panasonic, das mit einem neuen Einspritzverdichter ausgestattet ist, befindet sich die neue [M-]Serie auch technologisch auf dem aktuellen Stand."
Bei den Aquasplit Geräten (L- und M-Serie) ist das R290 ja "nur" in der Außeneinheit (mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen). Die Werte schienen besser zu sein als beim vergleichbaren R32 Gerät. Durch die niedrigeren Drücke könnte es sich positiv auf die Haltbarkeit auswirken.
Preise habe ich noch keine gesehen.
|
| | Zeit:
15.01.2024 13:14:51 |
Hallo WPL, Danke für den Hinweis mit R290. Ich war etwas verwirrt, da es scheinbar auch ein T-CAP der K Version gibt, ist zB hier schon gelistet https://www.breeze24.com/waermepumpen/aussengeraete/panasonic-aquarea-t-cap-generation-k-wh-uxz12ke8-split-waermepumpe-12.1-kw-10.7-kw-heizen-kuehlen Panasonic Aquarea T-CAP Generation K WH-UXZ12KE8 Split Wärmepumpe 12.1 kW | 10.7 kW Heizen | Kühlen Aber das scheint dann nochmal eine andere "T-CAP" der K-Version zu sein. Entsprechend der Meldung müsste noch eine R290 T-CAP der L-Version kommen. Dann warte ich auf die R290 M Serie. Dachte mir, wenn R290 auf dem Papier umweltfreundlicher ist und es dazu noch den +5% Förderbonus gibt, dann nehme ich am besten die R290 Version.
|
| | Zeit:
06.03.2024 13:30:22 |
Hat jemand schon News, wann die M T-Cap auf den Markt kommt?
|
| | Zeit:
06.03.2024 19:22:03 |
Wird Mitte März auf der Messe in Mailand in den europäischen Markt eingeführt/vorgestellt. In DE dann auf der Messe in Nürnberg im April.
|
| | Zeit:
18.03.2024 15:51:22 |
Neues von der M-Serie https://i-magazin.com/panasonic-enthuellt-neuste-luft-wasser-waermepumpe/ https://www.coolingpost.com/products/panasonic-takes-propane-heat-pumps-to-new-level/
|
| | Zeit:
21.03.2024 12:36:35 |
Moin, wie oft kommen eigentlich immer neue Panasonic WP raus? alle 2 Jahre?
|
| | Zeit:
28.04.2024 12:02:04 |
Werte der neuen M-Serie (T-Cap mit R290) Prospekt April 2024von der IFH in Nürnberg |
| | Zeit:
28.04.2024 14:46:50 |
| |
| | Zeit:
09.06.2024 18:59:37 |
Warum gibt es die 9er und 12er in 1 und 3 phasig?
Ist der einzige Unterschied das vorhandene Elektro Netz oder gibt es andere, handfeste technische Gründe, warum man sich für das eine oder andere entscheiden sollte?
|
| | Zeit:
09.06.2024 19:05:37 |
Wenn du die einphasige beim deinem Netzbetreiber in D genehmigt bekommst, spricht nichts dagegen. Darum gibts die dreiphasige…
Das Suchwort bei Google lautet Schieflast.
Oliver
|
| | Zeit:
09.06.2024 19:06:22 |
Andere Länder haben manchmal kein Drehstrom. In D (und AU, evtl CH) wegen zulässiger Schieflast nicht anschliessbar.
|
| | Zeit:
10.06.2024 07:48:59 |
Die saisonalen Effizienzwerte für 55°C max VL reissen mich jetzt nicht vom Sitz. Da sollten sie schon 150% anpeilen.
|
| | Zeit:
12.06.2024 13:38:11 |
Hi, was Wärmepumpen angeht bin ich noch etwas ahnungslos. Die hier genannten WPs gibt es als "Monoblock" Geräte. Dennoch braucht man offensichtlich ein Innengerät. Im Bild dazu sehe ich einen Wärmetauscher: Meine Fragen dazu, handelt es sich tatsächlich um Monoblock Geräte, oder haben die doch einen Kältemittelkreislauf bis ins Haus? Wenn Monoblock Geräte, gibt es getrennte Wasserkreise innen und aussen? Wenn getrennte Wasserkreise, kann man den äusseren Kreis mit Frostschutzmittel betreiben?
|
| | Zeit:
12.06.2024 14:48:21 |
Hallo Rainer, bei den Geräten handelt es sich um "Aquasplit" Geräte. Zwischen Innen- und Außengerät gibt es kein Kältemittel, sondern Wasser als Wärmeträger. Vorteil: Die gesamte Verkabelung findet in der Inneneinheit statt. Wie in meinen Beiträgen zu lesen ist, stand ich vor der Entscheidung Monoblock (J- Generation) oder R290 mit Aquasplitt (L-Generation). Durch die besonderen Aufstellbedingungen bei R290 und die Nachteile bei Aquasplitt (Frostgefahr bei Stromausfall, beim Einsatz von Glycol zusätzlicher Wärmetauscher,...) habe ich mich dann für die K-Serie entschieden und es noch keinen Tag bereut.
|
| | Zeit:
12.06.2024 18:27:10 |
Ok, danke, das war die Info die ich noch suchte. Also keine zwei getrennten Kreise.
|
| | Zeit:
12.06.2024 19:21:53 |
Die M Serie muss/kann nicht in allen Ausführungen Aquasplit sein Beim kleinen IG muss es ein Monoblock sein.
|
| | Zeit:
12.06.2024 20:03:48 |
Welche ist den die effizientere? Die K oder die L? Das Argument mit Stromausfall hat schon was…
|
| | Zeit:
12.06.2024 21:45:41 |
Zitat von WPL18imKFW60  und die Nachteile bei Aquasplitt (Frostgefahr bei Stromausfall, Zitat von Azunutz  Das Argument mit Stromausfall hat schon was… Das verstehe ich nicht. Betrifft das bei Stromausfall nicht alle Monoblock Geräte gleichermaßen, egal ob Aquasplit oder nicht?
|