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15.04.2024 12:17:27 |
Hallo, euer Schwarmwissen ist wiedermal bei mir gefragt: ich habe zwei Dahua Kameras installiert, die mir die Nerven rauben. Die eine Carport-Cam (IPC-HDBW2441 E-S) und die Eingangs-Cam (IPC-HDW2431T-AS-S2) machen nur sporadisch Bild- und Videoaufnahmen, ohne dass ich etwas in der Konfiguration geändert habe. Beide haben eine statische IP, sind per LAN über Fritz Powerline verbunden und hatten mal funktioniert. Ich bekomme ständig Bewegungsmeldungen über die DMSS- App, aber wenn ich die Videos ansehen möchte, rödelt die Verbindungund und " keine Aufnahme" wird angezeigt. Starte ich einen neuen Versuch, wird mir sofort " Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt. Bei Beiden sehe ich zwar in der App, dass neben der Meldung ein kleines "Vorab-Bild" mit einer Person vorhanden ist, jedoch nix zum Ansehen gespeichert ist. ich habe eine dritte Dahua im Garten (IPC-HFW2431S-S-S2) installiert, bei der alles funktioniert. Konfiguration untereinander waren identisch. Ich hoffe, dass Ihr ein paar Tips für mich habt...
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15.04.2024 14:24:06 |
... und neuerdings wird mir auch kein Kamerabild auf der Web-Oberfläche angezeigt. Ich soll ein Zertifikat dafür herunterladen. Hat doch vorher funktioniert...
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15.04.2024 20:21:06 |
Hi, ich kenne diese Kameras nicht, aber wenn die Kameras per https mit der Cloud komunizieren, dann brauchen sie das aktuelle Datum und Uhrzeit, da Zertifikate für die TLS Kommunikation eine zeitlich beschränkte Gültigkeit haben. Als NTP-Server kannst Du i.d.R. die IP-Adresse der Fritz Box eintragen. Gruß
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15.04.2024 21:04:56 |
Zertifikat kann auch abgelaufen sein, oder es gab ein Firmwareupdate (Auto-Update enabled?)
Aber zum trägen Verhalten: Hast du die Kameras mal neu gestartet? Reboot tut gut :-)
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15.04.2024 22:55:22 |
Dahua, naja.... Mit hoher Wahrscheinlichkeit über Grauimport mit China / EU Firmware die sich nicht updaten lässt.? Neustart probiert? Evtl Speicherkarte defekt? Mit welchem Browser versucht? Funktioniert meist nur mit nem.alten Internet Explorer. Für manche gibt's Firmware Updates .... Powerline ist ebenso manchmal ein Problem. Zum test evtl nur mal eine Kamera testen.
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17.04.2024 16:50:17 |
Ich habe mal die Kamera resetet und komplett neu konfiguriert und ein Update aufgespielt. Über meinen Safari Browser konnte ich wieder auf das Livebild zugreifen. Habe dann beide betreffenden Cams mit der funktionierenden Garten-cam 1:1 eingestellt. Carport geht erstmal wieder, aber die Eingangs-Cam reagiert weiterhin ohne Aufzeichnungen. In der App wird bei der Aufzeichnung ein Vorhängeschloss symbolisiert. Kein Zugriff🤔? Und weiterhin nach rödeln „keine Aufnahme“ angezeigt. Immerhin verliert die App nicht die Verbindung. Ich fand die Lösung mit der Powerline praktikabel, da eine LAN- Verlegung durch den Dachstuhl und anderem Gebäudeteil etwas aufwendiger sein würde.
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17.04.2024 18:55:10 |
Ich nehme an, es wird auf eingebaute (micro) SD Karte aufgezeichnet? Gibt's irgendwo eine Anzeige über deren "Gesundheitszustand"? Vielleicht ist einfach die Karte am Ende der Lebensdauer.
Prüfen ob er einen "Zustandswert" für die Karte anzeigt. Formatieren versuchen. Ansonsten neue Karte versuchen.
Oder im einfachsten Fall mal, Karten zwischen den Kameras tauschen, ob der Fehler mitwandert.
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17.04.2024 20:00:08 |
Zitat von Didi-MCR52  Ich nehme an, es wird auf eingebaute (micro) SD Karte aufgezeichnet? Gibt's irgendwo eine Anzeige über deren "Gesundheitszustand"? Vielleicht ist einfach die Karte am Ende der Lebensdauer.
Prüfen ob er einen "Zustandswert" für die Karte anzeigt. Formatieren[...] Auf die Fragen geht man hier nicht ein ;-) Speicherkarte wurde schon gefragt - keine Antwort. Ich würde parallel eine der beiden Kameras abbauen ins Haus bringen und dort direkt am Netzwerkkabel testen. Wenn's geht - Powerline. Wenn's nicht geht - SD Karte oder Kamera hat einen Schuss. Mir dahua hatte ich selbst nur Ärger ... Liegt / lag aber an deren Vertriebsmodell, da in Europa viel grau Import aus China verkauft wird, das man erst beim Versuch upzudaten merkt... Inzwischen hab ich bei uns und in der Verwandtschaft ausschließlich hikvision teilweise mit sd Karte, teilweise mit hikvision nvr zur Aufzeichnung. Die älteste Lösung ist 10 Jahre alt und bis dato war eine einzige SD Karte kaputt...
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19.04.2024 16:47:06 |
Nachdem ich alles resetet und untereinander abgeglichen hatte, funktioniert nun auch die Problem-Cam wieder. Fehlermeldung zur SD gab es nicht. Hatte sie auch mehrmals zwischendurch formatiert, Danke für das Brainstorming und die Fehlermöglichkeiten.
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20.08.2024 17:30:48 |
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe das gleiche Problem wie der Thread ersteller. Nur das bei mir auch ein Reset nichts bringt. Ich hab eine komplett neue SD Karte in meiner neuen Dahua IPC-PDW3849P-A180-E2-AS-PV-0280B-B 2x4MP installiert und bekomme beim abrufen der Videos über die DMSS App immer nur Verbindung fehlgeschlagen. Karte in der Cam formatiert brachte auch keine Abhilfe. Kennt hie eventuell jemand das Problem?
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15.10.2024 12:12:50 |
Hallo Miteinander Habe exakt das gleiche Problem. Auch nach (mehrmaligen) Resets geht es in der Regel kurz, vielleicht ein, zwei Tage und danach keine Aufnahmen. (2Stk. SD2A500HB-GN-AW-PV-S2 5mp + 2 Stk. IPC-P5B-PV 5mp Dachte es läge am WLAN, aber das ist einwandfrei und es liefert auch von allen 4 Kameras guten und stabile Livebilder.) Ich versuchs nun mit einem NVR, dass die Daten speichern soll. Sobald ich das ausgiebig getestet habe, melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit nehme ich gerne Tipps entgegen.
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05.11.2024 12:58:38 |
Update: NVR ist in Betrieb. Die Verbindung zu allen Kameras ist stabil und die Daten können vom Handy abgerufen werden. Die Lösung funktioniert also. Achtung, meine erste NVR-Festplatte eine SSD, hat es nicht gepackt. Danach habe ich speziell darauf geachtet, eine Festplatte für NVR zu besorgen.
Nun habe ich noch viele Fehlalarme wegen Nebel, Regen, und Insekten. Mal schauen ob ich das auch noch in den Griff bekomme :)
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