Hallo zusammen,
mein Name ist Arno, ich komme aus der Eifel, Nähe Köln.
Wir nutzen seit 2017 eine Wolf CWL-T-300 Excellent als Wohnraumbelüftung für unser
Eigenheim.
Als Hintergrund, ich bin Maschinenbautechniker mit zusätzlicher Ausbildung als
Energieanlagenelektroniker.
Die Lüftung lief zu Beginn sorgenfrei, ich habe die Filter und das Einschubmodul mit den
Ventilatoren regelmäßig bzw. einmal pro Jahr gereinigt.
Aktuell läuft die Anlage jedoch mit einem Fehler, anfangs erst verzögert nach dem Einschalten (dauerte ein paar Stunden), jetzt immer sofort nach dem Einschalten, läuft die Saugseite auf Maximalbetrieb.
Ich habe nun aktuell nochmal die
Luftschläuche der Sensoren mit Druckluft gereinigt, die Sensoren auf der Platine mit wenig Druck ausgepustet, das zeigt keine Wirkung mehr.
Mir ist bewusst das der Lüfter irgendwoher ein Signal für den Maximalbetrieb bekommt, entweder weil die Sensoren falsche Werte liefern, oder die Platine vielleicht einen Logikfehler hat (kalte Lötstelle?)
Mit dem Schaltplan aus der Anleitung komme ich nicht weiter, das BM2 gibt keine IST-Werte raus.
Der Wolf Support hat mir eine Bestätigung des Eingangstickets geschickt, seitdem tut sich nichts mehr (7 Tage her).
Hat noch jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann, oder wo ich welche (abweichende) Meßwerte auf der Platine zur Fehlersuche nutzen kann?
Aktuell läuft die Anlage morgens eine Stunde per Zeitschaltuhr, der Lärm im Dauerbetrieb ist nicht tolerierbar.
Vielen Dank + VG aus der Eifel
Arno