Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Elektro-Steg-leitung ist im Weg
Verfasser:
Bernd H.
Zeit: 17.10.2005 09:47:00
0
255639
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Wegen des nachträglichen Einbaus eines Außenkamins (Edelstahl). an den ein Kaminofen angeschlossen werden soll, muss ich zwei Elektroleitungen verlegen. Genau im Bereich der noch zu erstellenden Mauerdurchbrüche (oben-Abluft und unten-Zuluft) sind Stegleitungen verlegt, die jeweils durch die Mauer nach außen führen (oben-Lampe und unten-Außensteckdose). Eine Verlegung der beiden Leitungen ist die einzige Möglichkeit !
Wie gehe ich da am "wandschonendsten" vor ? Kann ich die Leitungen im jeweils nicht betroffenen Bereich abtrennen und in einer neu zu setzenden Verbindungsdose mit einem neuen Kabel verbinden. Diese würde ich dann an ungefährdeter Stelle in der Wand neu verlegen und jeweils an anderer Stelle nach außen führen. Schlitze klopfen wird mir wohl nicht erspart bleiben !
Vielen Dank

Verfasser:
Elektro-Pertgen
Zeit: 23.10.2005 18:36:12
0
259692
hallo,
das ist die einzig richtige lösung !
mfg
K. Pertgen
0171/2831704

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik