Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wöhler Econometer E 98
Verfasser:
Erik
Zeit: 19.08.2003 22:11:29
0
24669
N`Abend,
hat jemand Erfahrung mit dem Wöhlermessgerät?
Als Hobbygerät ist es glaube ich ganz sinnvoll.

Hat noch jemand eine gute Bezugsquelle?

Alternativ sage ich zu einem gebrauchten guten Gerät auch nicht nein.

Angebote an info@s-l-t.info.

Gruß Erik

Verfasser:
Heizer
Zeit: 21.08.2003 18:09:00
0
24670
Hallo Erik,

als kleines Unternehmen hatte ich so ein Teil 3 Jahre im Gebrauch, hat und gute Dienste geleistet, dann bin ich auf das A 97 umgestiegen. Für den Privatanwender sicher in Preisleistung sehr gut.
Du solltest jedoch die Folgekosten nicht außer acht lassen, die Messzellen kosten ein
Heidengeld, und sind ca. alle 2 Jahre fällig, das für eine Messung im Jahr ( oder 3 oder 4) lohnt sich nicht.

Dennoch Du bekommst bei der Fa. Wöhler generalüberholte Geräte für einige Euro weniger. Schau bei www. Woehler.de nach, die Preise die dort stehen bezahlst du überall. Wegen generalüberholte direkt mit Wöhler in Verbindung treten.

MFG

Verfasser:
Thomas Omnis
Zeit: 21.08.2003 20:23:00
0
24671
Hallo!

Wir haben immer ein E98 und ein A91 auf dem Sevicewagen. Das E98 nehme zu 99%. Das A91 nur für große Kessel. Ich mache ca. 4 Messungen täglich, so dass sich das im Jahr zusammenkleckert. Bei guter Pflege sind die Meßzellen nach ca. 1,5- 2 Jahren hin. Ich kaufe dann immer gleich ein Neues, da der Preis ja nicht allzu teuer ist. Das Alte verkaufe ich an Bastler.

Mit freundlichen Gruß Thomas

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip sollte man so lassen. Damit ein neuer Heizkörper funktioniert, muss ein passendes...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik