Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert.
Aber bei mir sind die Anforderungen/Begebenheiten etwas anders.
Inspiriert wurde ich hiervon:
https://www.youtube.com/watch?v=1QjCsdqhDU8
Ich habe in den letzten Monaten eine KWL auf einem Kalt-Dachboden installiert, welche inzwischen gut läuft.
Vorranging wollte ich die Räume entfeuchten, was mittlerweile gut klappt.
Die Herausforderung war die Konensatvermeidung bzw. Abscheidung und die Dämmung der Anlage und aller
Rohre.
Deshalb denke ich, könnte das mit dem Kanalklimagerät gut klappen.
Ich muss auch nur ein Schlafzimmer, ca. 20qm um wenige °C kühlen.
Ich würde z.B. folgendes Gerät nehmen:
https://groupsumi.de/heizung/klimaanlage/klimaanlage-kanalgerate/samsung-deluxe-kanal-klimaanlage-5-0-kw-18000-btu-f-ac052rxn?srsltid=AfmBOorgiGUUK9XyHINi9Tuey0rQSh69VC7rV8j-B5Pv5o1x12IaeAnd
Wo ich das Gerät anschließen würde, ist noch offen, auch ob die KWL (Blauberg D180) involviert ist oder gebypassed. Das bekomme ich schon hin.
Geht nur um eine Machbarkeit und die Frage, ob das schon jemand konstruiert hat.