Alle
Foren
Pilotherm M 5
Verfasser:
Jürgen B.
Zeit: 23.12.2005 17:33:52
0
300409
Ich habe auch eine Heizanlage von der Firma Hermann im Jahre 1994 eingebaut.
Jetzt macht der Pilotherm M 5 Probleme. Wenn ich den Heizprogrammschalter auf verstelle, dann ist auf der Anzeige nichts mehr zu sehen. Nur wenn ich auf Handbetrieb schalte, dann erscheint auf dem Display wieder etwas. Ich muss dann mehrfach hin und her schalten, bis auf dem Display wieder etwas erscheint. Ich glaube, die Nachtabsenkung funktioniert deshalb jetzt auch nicht mehr. Im Display wird zwar ein Halbmond angezeigt, aber die Pumpe läuft trotzdem weiter.
Ist der Pilotherm jetzt defekt? Kann mir den vielleicht jemand reparieren. Einen neuen bekommt man ja offensichtlich nicht mehr.
Ich bedanke mich bereits jetzt schon für die Auskünfte.
Verfasser:
Klaus-Peter Matthes
Zeit: 23.12.2005 18:21:42
0
300452
Hallo Jürgen,

über diese Regelung habe ich schon einige Beiträge hier geschrieben. Ich repariere diese Regelung, kostet nur kleines Geld. Am besten melden Sie sich mal Tel. bei mir, dann kann ich Ihnen auch sagen wie die Überbrückung während des Ausbaus vorzunehmen ist.
Meine Tel.-Nr. 06054/2487, da ich mit T-ISDN XXL Fulltime kostenlos telefoniere rufe ich auch gerne zurück.

Gruß
Klaus-Peter
Verfasser:
Jürgen B.
Zeit: 24.12.2005 12:42:38
0
300759
Hallo Herr Matthes!

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich nach den Weihnachtsfeiertagen bei Ihnen melden. Bis dann.Grüße

Jürgen B.
Verfasser:
helmut61
Zeit: 23.09.2017 10:00:10
0
2549686
Hallo zusammen, habe eine Pilotherm M5- Steuerung.
Bei mir geht seit gestern die Einstellung: automatischer Wechsel von Normal- und Nachtabsenkung nicht mehr.
Habe auf: dauernd Normaltemperatur-Regelung gestellt.
Was ist da defekt und kann mir bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank im voraus
Grüße Helmut
Verfasser:
Klaus-Peter Matthes
Zeit: 23.09.2017 10:17:44
0
2549692
Hallo Helmut,

da kann ich Ihnen helfen.
Rufen Sie mich mal an dann können wir alles besprechen.
Tel. 06054-2487

Grüße

Klaus-Peter
Verfasser:
helmut61
Zeit: 24.09.2017 10:09:22
0
2549994
Zitat von Klaus-Peter Matthes Beitrag anzeigen
Hallo Helmut,

da kann ich Ihnen helfen.
Rufen Sie mich mal an dann können wir alles besprechen.
Tel. 06054-2487

Grüße

Klaus-Peter


Hallo Klaus-Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort, mir zu helfen. Ich habe mich hier in weiteren Beiträgen noch eingelesen. Ein Tipp war den Heizungsnotschalter kurz stromlos zu machen. Heute morgen habe ich es ausprobiert. Danach war die Funktion Nachtabsenkung wieder vorhanden.
Bei weiteren Problemen wende ich mich gerne an dich.

Grüße

Helmut



Aktuelle Forenbeiträge
SolarMB schrieb: 4 bar im kalten Zustand? Dann muß ich mit meinem HB wohl mehr Glück gehabt haben, der mir ein 150 l MAG verbaute und damit...
Bad_Urban schrieb: Grade nochmal geschaut. 1,5 Grad Abkühlung in 30 Minuten :( Auffällig ist, dass die Pumpe in der Therme permanent läuft....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Mit Danfoss ist alles geregelt
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik