| Zeit:
05.10.2003 11:06:08 |
hallo!
hab einen vaillant gasbrenner, der seit 1998 ohne probleme lief..
seit april dieses jahres, wo es mal eine kurze zeitlang kalt war, fiel mir auf, das die heizkörper nicht warm werden, warmwasser war da.
Ich wra zu faul mich darum zu kümmern und dachte mal ich warte bis der sommer vorbei ist, weil wie gesagt warmwasser war ja da..
letzte woche rief ich dann den werkskundendienst von vaillant, weil hier sonst keine installationsfirma das gerät kennt. Dieser meinte es wäre das umschaltverntil, und erneuerte dies.. er hat noch gemeit das der abgassammler oder wie das heisst, mal getauscht werden muss.. dieser ist glaub ich aus alu.. und da hat sich ein loch reingefressen...
die heizung lief ca. zwei stunden und danach hatte ich weder warm wasser noch sonst was.. das gerät schaltet sich aus, und auf dem display steht F32..
hab wieder den werkskundendienst angerufen, und dieser meinte es würde am abgassammler liegen.. wenn ich den austausche würde es wieder gehen.. aber wieso? das ist doc hnur ein stück blech - der die abgase an den schornstein ableitet.. was hat denn das für eine funktion?
und das lief ja sonst immer.. wenn ich den deckel abmache und den entstörrknopf drücke, springt es immernoch nicht an.. dreht man den lüfter von hand... also gibt man ihm einen kleinen "schups" springt die heizung an, bis es wieder mal von alleine abschaltet, und geht von selber nicht mehr an... ab und zu springt es von alleine an... wenn man das ding aber "abschupst" springt es immer an?
liegt das am lüftermotor oder doch am abgassammler?
bin für jeden tip dankbar, weil so langasam wirds echt kalt...
cu |
| Zeit:
23.11.2010 16:02:05 |
Hallo, schade das hier keiner geantwortet hat, da ich ein ähnliches Problem habe. Seit knapp 8 Jahren haben wir die Vaillant Gastherme eco tec (VC 126?) und alles lief... nun haben wir zwar warmes Wasser, aber die Fußbodenheizung springt meistens nicht an! Wenn ich den Entstörrknopf drücke, springtt die Anlage an und es wird nach ein paar Stunden richtig warm und heiß! Irgendwann schaltet das gerät wieder ab und dann passiert erst Mal nichts weiter. Wir haben einen Außenfühler (die Gradzahl wird i Display auch richtig angezeigt) und überall Raumthermostate, damit die FH überall geschaltet werden kann. Woran kann es liegen, was könnte es kosten und wer kennt einen guten nicht "raffgierigen" Heizungsfachmann (Bereich Berlin/Potsdam), der mir helfen könnte??? Vielen Dank! P.S.: Der Druck ist ok!
|
| Zeit:
23.11.2010 16:34:54 |
. Wissenschaftliche Forschung läuft immer darauf hinaus, dass es plötzlich mehrere Probleme gibt, wo es früher ein einziges gegeben hat. — Norman Mailer Zitat von Wohli  Hallo, schade das hier keiner geantwortet hat, da ich ein ähnliches Problem habe. Hallo Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Heizungsanlage haben, nun dann sollten Sie eine Fachkundige Firma, mit der Reparatur von diesen beauftragen. Gefällt Ihnen dieses nicht, nun dann könnten Sie den Werkskundendienst zu der Heizungsanlage bestellen. Bedenken Sie aber, unter gewissen Umständen, könnten hier die Kosten doch erheblich höher sein, als bei Ihren Fachbetrieb im Orte. Für Ihre Hobbywerkstatt, ist erst mal an diesen Geräten erstmal kein weiter kommen, denn ohne die genaue Kenntnis der Funktionen, und der benötigten Meßgeräte, kann so eine Störung nicht Optimal behoben werden. Schauen Sie auch mal hier.... da werden einige auch von Ihnen hier aufgeführte Fragen wohl damit genügend beantwortet. Paule.5019 .
|
Verfasser: Kaffeepott | Zeit:
23.11.2010 16:41:12 |
Paule hat ja schon viel elementares gesagt ich frage mich nur, ob da jemals eine turnusmäßige Wartung stattgefunden hat, wenn da jemand panische Angst vor "raffgierigen Monteuren" hat. Was es kosten könnte.....liegt von vielen Faktoren ab.
|