Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Energieanzeige für Pufferspeicher
Verfasser:
Thorsten
Zeit: 06.10.2003 17:44:33
0
30234
Hallo,
ich habe mir einen Holzkessel mit Pufferspeicher zugelegt - und bin sehr zufrieden damit. Nur mein Heizungsbauer hatte keine Lösung um den Energieinhalt des Puffers genau anzuzeigen. Jetzt habe ich unter www.puffercontrol.de so eine Temperaturanzeige gefunden. Wer hat Erfahrung mit dieser Anzeige?
Danke für eure Hilfe

Verfasser:
baffm
Zeit: 07.10.2003 06:46:29
0
30235
..komisch...ich habe das Gefühl die Threads zu www.puffercontrol.de sind in einen Topf zu werfen mit PYD und Marmorheizung.

baffm

Verfasser:
Martin Havenith
Zeit: 07.10.2003 07:26:15
0
30236
Ich bin der meinung, das solche Messgeräte niemals genau sein können.
Begründung:

Der Puffer hat nur ganz selten eine Homogene Temperatur seinens kompletten Inhaltes.

Meist ist er unten kälter als oben,
aussen kälter als innen

und wenn es ein kombi-puffer mit integriertem WW-Speicher ist, wird es ganz kompliziert.

ein schönes Schätzeisen.
Korrigiert mich, wenn ich irre.....

Aktuelle Forenbeiträge
RobertP schrieb: So wie die Effizienzpumpe eingestellt ist, sollte auch ohne laufende WP die volle Pumpenleistung anstehen (Min. = 100%)....
JoRy schrieb: KWL Anlagen werden normalerweise mit Sets von Standart-Rohrleitungen,Ventilen Winkel und Krümmern u.s.w. verkauft. Abstufung...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
 
Website-Statistik