Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Trimatik MC Schaltplan
Verfasser:
Martin
Zeit: 03.11.2003 13:34:49
0
34334
Hallo zusammen,
ich möchte die Daten der Heizung über einen Microcontroller aufnehmen und speichern. Diese Daten werden dann von Zeit zu Zeit in einen PC geladen und ausgewertet.

Ich besitze die Vissmann Trimatik MC. Die Spannungen der Temperaturfühler lassen sich einfach abgreifen. Ich möchte auch die Schaltzustände der Steuerung aufnehmen. Hier fehlt mir die Möglichkeit auf die Nachtabsenkung zuzugreifen.

Hat jemand einen Schaltplan der Regelung? Oder weiss jemand wie man den Zustand der Nachtabsenkung abfragen kann? Die Pumpen und der Brenner sind ja leicht über die Relais abzufragen.

Ist in dem Schaltermodul, das über das Flachbandkabel angeschlossen ist, auch Elektronik, oder sind dort nur die beiden Leuchtdioden und die Schalter? Ein Schaltplan davon wäre auch interessant.



Aktuelle Forenbeiträge
Andy G schrieb: Wenn ich mir die aktuellen worst case Werte von 600g/kWh bei der Stromerzeugung anschaue und dann nur einen JAZ von 3 ansetze komme ich pro kWh Wärme auf 200g/kWh anstatt 280g/kWh bei Erdgas. Und das...
BuBu01 schrieb: Die Heizkörper mit dem geringen Volumenstrom haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen abmontiert und mal genauestens nachgeschaut, versucht Wasser mit dem Gartenschlauch durchzuschicken, durchzublasen.....wenig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik