Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

Alle
Foren
Was sollte ein Heizungskundendienst alles beinhalten?
Verfasser:
Huber H.
Zeit: 16.08.2002 20:28:23
0
2777
Was gehört alles dazu: Kesselreinigung, Abgasmessung und was noch.
Jede Heizungsfirma sagt was anderes.

Verfasser:
eppes
Zeit: 16.08.2002 22:33:03
0
2778
Ich kenne nur Wartung nach Herstellerangaben, für die Stilllegung ist der Schorni zuständig ;-)

eppes

Verfasser:
Dr. Schorni
Zeit: 17.08.2002 09:17:24
0
2779
Beim schwarzen Mann bekommen Sie folgende Leistungen:

- ein Stück Abgasmessung gemäß der Bundes-Immissionsschutz-Verordnung (Kurzberatung inclusive) gemäß Kehr- und Überprüfungsordnung
- eine erlebnisreiche Feuerstättenschau mit Sichtprüfung der gesamten Feuerungsanlage (Schornstein, Rauchrohr, Feuerstätte, Verbrennungsluftversorgung)
- ein Mal heizgasseitige Reinigung von Heizkessel und Rauchrohr nach freier Vereinbarung

um alle anderen "Extras" wie Brennerwartung und sonstige periphere Systeme wie Pumpen, Schieber, Steuerung, Ausdehnungsgefäße, Sicherheitsventile, Tank- und Gasanlage undundund kümmern sich die blau-rot-gelben Kollegen - je nach Vertragsgestaltung und Engagement.

Verfasser:
Ein Kundendienstmonteur
Zeit: 17.08.2002 19:04:08
0
2780
Hallo!

Dem Beitrag des promovierten Schornsteinfegers(wo studiert man sowas?) möchte ich noch hinzufügen, das zu den Aufgaben eines guten Kundendienstes neben der Reinigung und Einstellung des Kessels und des Brenners natürlich alle die Arbeiten gehören, die der Kunde durch seinen Wartungsvertrag in Auftrag gibt.
Dazu sollte zumindest die Überprüfung aller Sicherungs- und Sicherheitseinrichtungen, der Regelung und der Ausdehnungsgefäße gehören. Auch eine Sichtkontrolle der Anlage ist von Vorteil.

Ein guter Kundendienst ist aber auch dann von Vorteil, wenn der schwarze Mann wieder einmal die Anlage verläßt und der Kunde merkt etwas später, das irgendwas nicht richtig ist. Sei es die vergessene Schornsteinfegertaste oder die nicht dicht schließende Trennvorrichtung usw.!

Bis zur nächsten Wartung.......Tschau!

Verfasser:
haustechnik Sticht
Zeit: 19.08.2002 02:13:05
0
2781
Hallo Herr Huber
wenn Sie mir ihre Faxnummer zukommen lassen würden sende ich Ihnen ein Meßprotokoll des ZVSHK zu oder erfragen Sie dies selbst bei der zuständigen Innung in iherm Bezirk.
MfG
G.Sticht

Verfasser:
Huber
Zeit: 19.08.2002 16:25:45
0
2782
Bitte senden Sie mir so eim Messprotokol.
Fax. 08036 306738
Danke im voraus

Verfasser:
Haustechnik Sticht
Zeit: 19.08.2002 20:09:43
0
2783
Hallo Herr Huber
hoffe Faxe sind leserlich. Wenn nicht, FAx retour und Berichte per Post an Sie.
M.f.G.
G.Sticht

Verfasser:
Huber
Zeit: 19.08.2002 20:43:22
0
2784
Danke Herr Sticht,

alles super angekommen. Genau das was ich gesucht
habe.

MFG Huber

Verfasser:
Kurt Schramm
Zeit: 21.08.2002 12:26:04
0
2785
Faxen Sie mir bitte auch eines zu.
Vielen Dank!

Fax: 07071/94222

Verfasser:
Jann Maier
Zeit: 22.08.2002 20:30:53
0
2786
mir auch!!!
Danke!!!
Fax:
041314004385

Verfasser:
Haustechnik Sticht
Zeit: 22.08.2002 21:22:16
0
2787
Hallo Herr Maier und Herr Schramm
Faxe sind weg. Bei Beanstandung bitte melden.
M.f.G.
G.Sticht

Verfasser:
R.-P. Schaffrath
Zeit: 22.08.2002 21:50:18
0
2788
Hallo Herr Sticht!

Da mich dieses Protokoll ebenfalls interessiert, würde ich mich über ein Fax an folgende Nummer freuen:
036702/22965.

Mit besten Dank im Voraus
R.-P. S.

Verfasser:
Haustechnik Sticht
Zeit: 25.08.2002 08:01:58
0
2789
Fax ist weg.

Verfasser:
Hoffi
Zeit: 26.08.2002 10:10:43
0
2790
Die Formulare können ganz legal über den ZVSHK (www.wasserwaermeluft.de, T: 02241/9299-0) oder die jeweiligen Fachverbände bezogen werden. Jeweils als Block zu 50 Blatt im Durchschreibeverfahren.

Gruß
Hoffi

Aktuelle Forenbeiträge
Cohiba schrieb: Servus, wir haben einen Kachelofen in der Küche, ein paar...
Leo234 schrieb: Hi zusammen, Ich habe mit Eurer Hilfe meinen Neubau umgesetzt....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Tanks, Behälter, Wärmespeicher,
Wassermanager, Grauwasseranlagen
Website-Statistik