Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
wechselnde oberflächentemperatur bei FBH
Verfasser:
andreas
Zeit: 28.12.2003 20:22:22
0
41244
hallo, habe bemerkt das sich bei meiner FBH die temperatur immer verändert,für ca. 15 min. ist es immer warm dann 45 min.immer lauwarm usw.das habe ich durch abtasten auf den fliesen gefühlt.vorlauf 38°.habe aber keinen regler oder sonstiges.FBH 22 jahre alt wo heuer im april eine spülung gemacht worden ist.danke

Verfasser:
Martin Havenith
Zeit: 29.12.2003 17:45:39
0
41245
Könnte es sein das du die Ursache selbst schon genannt hast?:
"habe aber keinen regler oder sonstiges"

Wie regelst du denn die Vorlauftemperatur zur FBH? Nur mit dem Kesselthermostaten, oder mit einem Mischer?
Außentemperaturgeführt oder Raumtemperaturgeführt?
Oder wie oder was.

Beschreib mal deine Anlage ein wenig.

Verfasser:
andreas
Zeit: 30.12.2003 16:50:40
0
41246
hi habe noch mal nach geschaut habe einen ondatherm regler FL 50 für die vl.temperatur der durch beimischen von heissen kesselwasser das ganze regelt. meine anlage ist eine wasser-wasser wärmepumpe von bartl für heiz und brauchwasser.habe für wohn-ess-küche flur klo-kinderzimmer-bad-dachgeschoss-und keller einjeweils ein ventil am vorlaufverteiler wo ich zum regulieren des durchflusses des jeweiligen ventiles mehr oder weniger wasser laufen lassen kann.ich wohne erst seit kurzem in den haus.gibt es eine möglichkeit das ich nicht immer in den keller muß um die temperatur zu regeln?.ich habe da an thermostate gedacht wo ich von jeden zimmer aus die raumtemperatur regeln kann.wie teuer ist so was?

Aktuelle Forenbeiträge
BayernSeppi schrieb: Wenn alle Tacos abgedreht sind dann müsste sich das ja wieder (auf niedrigem Niveau) ausgleichen und da rauschen weg sein? Wird es in allen Räumen gleich warm oder gibt es krasse Abweichungen (Bad 25°,...
crink schrieb: Hi, bei fehlendem Putz ist das Haus viel weniger luftdicht. Sobald ein bisschen Wind weht pfeift er Dir durch die Ritzen und kühlt die Außenmauer. Hängt dann aber davon ab, was für ein Mauerstein verwendet...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik