Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Logon M Fernwähler anschliessen
Verfasser:
Toni
Zeit: 11.01.2004 17:51:46
0
43023

Hallo zusammen,
zuerst zu meiner Anlage :
Einfamilienhaus + Elco Klöckner UNON 2 Ölheizkessel + Logon M witterungsgeführte Steuerung.
Nun meine Frage :
Ich möchte hier einen Fernwähler AFW (nicht der Originale, sondern einen anderen) anschliesen um die Betriebsart vom Wohnzimmer aus zu schalten, also auf Automatik oder Nacht-Niveau.
Habe dies bei meiner alten Steuerung Logon Plus so benutzt ( Kontakt FW1 + FW2 per Relais geschaltet).
Die Logon M bietet lt. Schaltplan zwar die gleichen Kontakte an, aber es tut sich nichts !!
(nur der schwarze Balken unter der Betriebsartenanzeige Sonne/Mond blinkt)
Hat hier jemand von euch eine Idee voran es liegen könnte ?? Ich habe in der 3. Bedienebene des Reglers nichts hierzu gefunden. Hier muss es doch noch irgendwas geben

Danke und Gruß aus dem Rheinland


Verfasser:
Andy
Zeit: 12.01.2004 09:44:13
0
43024
Ich weiß jetzt nicht genau wie das jetzt beim Logon M ist, aber bei den Logon WKB - WKBM 4Z gibt es in der Regelung 8 Dip-Schalter. Dort ist der 8. für den FW auf "ein" zu setzen.
Beim Logon E z.B. kannst Du in der 3. Bedienebene No. 34 auch den FW. für verschiedene Heizkreise einstellen. Vielleicht liegt auch da Dein Problem...

Gruß Andy

Verfasser:
Toni
Zeit: 12.01.2004 12:00:15
0
43025
Hallo Andy,

danke für den Hinweis, liegt aber nicht daran.
Habe heute mit der Firma Lamperti ( Hersteller der Logon M ) gesprochen.
Das Problem ist folgendes : der Original Analogfernwähler hat zwei Temp. Regler zum Einstellen des Nacht und Tag Sollwertes, sowie einen Wahlschalter Nacht/ Automatik / Tag .
Die Logon M fragt die Eingänge (FW1/FW2/FW3) ab !!! ist dort keine Ohmsche Last vorhanden wird der Fernwähler nicht aktiviert :-(
Der Logon Plus war das egal. Also heisst das für mich ich muss für 60 € einen Original Fernwähler kaufen - oder lässt sich hier was basteln ??

Gruß Toni

Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik