Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wärmezähler SPX POLLUX POLLUCOM2
Verfasser:
Space2060
Zeit: 17.09.2006 13:38:41
0
473807
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen!! Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung von meinem
Wärmezähler.

Typ:
SPX
Pollux
Pollucom2

Im ganzen WWW. ist nichts zu finden auch hier im Forum konnte ich nichts finden.
Könnte ich mit diesem Zähler den Gasverbrauch ermitteln ? Wenn ja wie mache ich das(Formeln,Bsp.)

Vielen Dank
MFG
Christian

Verfasser:
Günter.Dornblut
Zeit: 16.10.2006 12:50:43
0
491561
Der Wärmezähler ermittel die Wärmemenge in MWh oder kWh (je nachdem wie er programmiert wurde).

Das kann man dann über den Heizwert in m³ gas umrechnen. Ist mir allerdings nicht ganz klar wozu das gut sein soll.

MfG Günter Dornblut

Verfasser:
Wolf S
Zeit: 16.10.2006 13:06:41
0
491573
Die von einem Wärmezähler angezeigten Verbrauchswerte kann man natürlich nicht in cbm Gas umrechnen, da u.a. Einflüsse wie Wirkungsgrad der Heizung, Wärmeverluste bis zum Zähler, evtl Messfehler des WZ usw. nicht berücksichtigt werden können.
Eine Berechnung über den Heizwert ist rechnerisch möglich, das Ergebnis aber sicher falsch.
Gruß
Wolf S

Verfasser:
crimson
Zeit: 22.07.2008 20:42:02
0
907671
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen!! Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für meinen Wärmemengenzähler.

Typ:

Pollux
Wärmemengenzähler

Pollucom2
Bj 2003

Qn 1,5 m DN15

Verfasser:
crimson
Zeit: 22.07.2008 20:43:02
0
907672
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen!! Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für meinen Wärmemengenzähler.

Typ:

Pollux
Wärmemengenzähler

Pollucom2
Bj 2003

Qn 1,5 m DN15

Eine Anleitung als PDF etc

Verfasser:
Kh Röder
Zeit: 27.10.2010 11:09:29
0
1430576
Zitat von Wolf S Beitrag anzeigen
Die von einem Wärmezähler angezeigten Verbrauchswerte kann man natürlich nicht in cbm Gas umrechnen, da u.a. Einflüsse wie Wirkungsgrad der Heizung, Wärmeverluste bis zum Zähler, evtl Messfehler des WZ usw. nicht berücksichtigt werden können.
Eine Berechnung über den Heizwert ist rechnerisch[...]

Bitte, man muss doch die angezeigten KWh in verbrauchte Liter
Heizöl cirka umrechnen können. Wie ist der Faktor?
mfg h

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 27.10.2010 12:37:48
0
1430624
.

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. — Peter Bamm



Zitat von Space2060 Beitrag anzeigen
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen!! Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung von meinem Wärmezähler.

Typ:
SPX
Pollux
Pollucom2

Im ganzen WWW. ist nichts zu finden, auch hier im Forum konnte ich nichts finden.




.

Hallo

Wer sagt denn im WWW. ist nichts zu finden... einfach dort diesen Suchbergriff eingegeben, und hier... und hier.. (ist gleich mit dem Polucom E) vielleicht hilft dieses hier, etwas weiter...





Paule.5019




.

Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Hi, 1. Die 6kW sollten reichen, denke ich. Habe auch KfW40 und eine Heizlast von ca.5,6 für 320qm. Ich denke mit 6er Nibe kommst du auch hin. 2. ERR: habe ich auch mit KNX. Bis jetzt nicht in Betrieb...
hanssanitaer schrieb: Warum setzt man sich eigentlich über geltenden Normen hinweg und meint vermeintlich irgendwas besser machen zu können? Wenn Küche und Bad oberhalb der Rückstauebene liegen, liegen sie oberhalb der Rückstauebene....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik