Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Citrin Solar Regler empfehlenswert ?
Verfasser:
Wanderer
Zeit: 11.10.2006 15:37:15
0
488491
Hallo, mir wurde für eine Differenztemperaturschaltung ( bei mehr als 5kelvin differenz speisepumpe ein bis max 65 grad max abschaltung, also ganz simpel ) der CitrinSolar Regler CS1.1 empfohlen.
Sind die Geräte zuverlässig und Ihren Preis wert ??
Gibt es bessere Alternativen dazu ??

Verfasser:
Heizer129
Zeit: 11.10.2006 15:59:42
0
488509
@Wanderer

ein guter Solarregler sollte auch eine Phasenanschnitssteuerung der Pumpe machen können
und auch eine variable Einschalttemperatur haben .

etwas anderes ist zu billich.

Gruß Thomas Rawe

Verfasser:
spinner???
Zeit: 11.10.2006 16:07:33
0
488516
für was eine phasenanschnittsteuerung ?? wenn im primärkreislauf die temperar höher ist als im zu ladenden speicher ( kessel ) kann die pumpe die zirkulation einschalten, da reicht doch ein relaiskontakt aus,oder ?

Verfasser:
wanderer
Zeit: 11.10.2006 16:10:15
0
488519
Variable Einschalttemperatur wäre glaube ich sogar da auch drin, mir geht es hauptsächlich um die zuverlässigkeit und bedienbarkeit der Citrin Produkte. Bzw um andere Empfehlenswerte Alternativen.

Verfasser:
heiznix
Zeit: 11.10.2006 16:23:18
0
488531
Der bessere Regler ist mit Sicherheit (und nicht teurer) dieser hier:

ESR21-D

Den Preis dazu findest Du hier:

Preisliste Solar

Gruß heiznix



Verfasser:
mkienemu
Zeit: 11.10.2006 16:24:05
0
488533
Sind sicher ok, schau mal unter Resol Classic line: deltasol II
da gibts viel zu lesen.

Markus

Verfasser:
Solarberater
Zeit: 11.10.2006 18:15:24
0
488618
Hallo!

Schau mal bei Thermosolar nach. Die haben einen neuen Regler DC21.
Der Regler hat meiner Meinung nach die besten funktionen.
z.B.: Kollektorstarthilfe, optimierte Beladung auf Ertrag oder Temperatur und sogar eine PID Regelung!
Thermosolar

Verfasser:
Hans&1967
Zeit: 24.09.2019 09:22:28
0
2829663
Habe auch eine Citrin Solar Steuerung wurde schon einmal Gewechselt lief die Heizung gar nicht mehr und jetzt die nächste Störung Brenner läuft zwar aber die Pumpe für die Heizung läuft nicht mehr .nur noch über die Schornsteinfeger taste geht alles ,natürlich wenn das Programm abschaltet ,schaltet die pumpe für die Heizung auch wieder ab . Ist es wieder die Steuerung .

Aktuelle Forenbeiträge
Andy G schrieb: Wenn ich mir die aktuellen worst case Werte von 600g/kWh bei der Stromerzeugung anschaue und dann nur einen JAZ von 3 ansetze...
BuBu01 schrieb: Die Heizkörper mit dem geringen Volumenstrom haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen abmontiert und mal genauestens...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik