Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Unterschied zw Konvektor, Wärmewelle u. Radiator
Verfasser:
Robert_Berlin
Zeit: 14.10.2006 12:59:03
0
490435
Hallo,


ich würde mir gerne ein elektrisches Heizgerät für die Übergangszeit zulegen, damit ich nicht immer die ganze Gasheizung anmachen muss, wenn mir nur in einem Raum ein bisschen kalt ist.
Im Handel gibt es ja Konvektoren, Wärmewellengeräte und Oelradiatoren. Ich habe einen Verkäufer in einem großen Baumarkt gefragt, aber der hat mir nur erzählt, was auch auf der Verpackung steht (Wattanzahl, Schaltstufen, Gebläse usw).

Kann mir bitte jmd erklären was genau der Unterschied ist und was für einen ca 20qm großen Raum am besten geeignet ist?

Vielen Dank
Gruß Robert

Verfasser:
Robert_Berlin
Zeit: 16.10.2006 18:25:36
0
491800
kann mir keiner weiterhelfen?

Verfasser:
psi-haustechnik
Zeit: 16.10.2006 18:33:17
0
491810
Aktuelle Forenbeiträge
gnika7 schrieb: Hi, 1. Die 6kW sollten reichen, denke ich. Habe auch KfW40 und eine Heizlast von ca.5,6 für 320qm. Ich denke mit 6er Nibe...
hanssanitaer schrieb: Warum setzt man sich eigentlich über geltenden Normen hinweg und meint vermeintlich irgendwas besser machen zu können? Wenn...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik