Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Qual der Wahl - Vito Pend 200, Vito Dens 100 oder Cerasmart Module
Verfasser:
MoMa
Zeit: 16.02.2004 19:11:59
0
49011
Hallo,

bin mir über die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nicht ganz im Klaren. Freue mich auf Rückmeldungen

Viessmann
modell Vito Pend 200 - 7-14kW
modell Vito Dens 100 - 8-24 kW

Fa. Junkers:

modell Cerasmart Modul

für ein 2-Familienhaus in N.Ö.


Danke
MoMa

Verfasser:
Ralph
Zeit: 18.02.2004 16:45:38
0
49012
Hier stellt sich die Frage ?

Altbau oder Neubau ?

Brennwert oder nicht ?

Welche Fäche soll beheizt werden

Wieviele Personen wohnen in dem Haus

Grundsätzlich ist Brennwerttechnik Stand der Technik.

Viessmann Vitodens 100 mit Speicher 150 ltr. ca. 4700.-€,
Wirkungsgrad 107%
Ausdehnungsgefäss 12 Liter
Elektrische Leistungsaufnahme 165 W
Leistungskennzahl Warmwasser 1,6


Junkers Cerasmart Modul 3426.-€
Wirkungsgrad 109 %
Ausdehnungsgefäss 18 Liter
Elektrische Leistungsaufnahme 51-91 W
Leistungskennzahl Warmwasser 2,1

Den Rest kannst Du selber entscheiden

Gruss Ralph

Aktuelle Forenbeiträge
Benutzernamen sind out schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Speicherpuffer an eine Kombitherme mit Durchlauferhitzer anschließen. Es geht um diese Therme: Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A Ausf. C Anleitung...
JanOrz schrieb: Ich habe nun endlich die Zeit gefunden dem Heizungsbauer und dem Zuständigen bei Nibe eine email zu schreiben. Aufgrund einer optimalen Auslegung durch skyme mit gleich langen Kreisen (ca. 80m) und einer...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik