Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Welches ist das beste PV-Modul
Verfasser:
Gerhard Spengler
Zeit: 23.02.2004 20:45:25
0
50256
Hallo Forum,
ich gedenke mir eine PV-Anlage anzuschaffen. Mit welchen Modulen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Welche Module haben Probleme? Wie reagieren die Hersteller bei Problemen? Wie ist der Kontakt zu Herstellern? Wird man ernstgenommen?
mfg
Gerhard Spengler

Verfasser:
me. Ahrendt
Zeit: 24.02.2004 07:39:07
0
50257
Module = BP-Saturn
WR= kleine Größen SMA
größere Fronius

... meine Erfahrungen mit einigen hundert Solaranlagen ... brauchen Sie ein Angebot :-) ?

www.ahrendt-solartechnik.de

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 24.02.2004 16:08:24
0
50258
Ich frag auch mal.
Und was haltet wir so von Isofoton MC Modulen ?
Und wo kann ich eigentlich die Spielregeln zur Einspeisevergütung nachlesen ?

Gruß Fritz

Verfasser:
Stefan Lieser
Zeit: 24.02.2004 16:54:00
0
50259
@Fritz Poggenklas

>Und wo kann ich eigentlich die Spielregeln zur
>Einspeisevergütung nachlesen ?

Hallo Fritz,

kann man natürlich alles beim Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV) nachlesen. Die Spielregeln zum Beispiel im Vorschaltgesetz.


Sonnige Grüße,
Stefan Lieser

Verfasser:
hasi
Zeit: 19.03.2004 10:10:35
0
50260
Hi

isofoton kannst Du voll in der Pfeiffe rauchen, die haben super Garantiekonditionen, aber besorg dir mal die Garantiebedingungen - oder meld mal einen Garantiefall an...niemand geht ans Telefon.

Grüße

hasi

Aktuelle Forenbeiträge
BayernSeppi schrieb: Wenn alle Tacos abgedreht sind dann müsste sich das ja wieder (auf niedrigem Niveau) ausgleichen und da rauschen weg sein? Wird...
crink schrieb: Hi, bei fehlendem Putz ist das Haus viel weniger luftdicht. Sobald ein bisschen Wind weht pfeift er Dir durch die Ritzen...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik