Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heizenergiezähler
Verfasser:
Peter
Zeit: 20.03.2004 16:49:27
0
54794
Wir heizen ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung mit einer Gasbrennwertanlge. Nun soll die Einliegerwohnung vermietet werden.
Wie mach ich das mit der Berechnung der Heizkosten? Die Einliegerwohnung hat einen eigenen Heizkreis. Gibt es bestimmte Zähler die man zwischen den Heizkreis Installieren kann?

Verfasser:
Fuggo
Zeit: 20.03.2004 17:21:24
0
54795
====> GOOGLE, suche nach "Wärmemengenzähler"

So long

Fuggo

Verfasser:
Me. Alfons Hoffrogge
Zeit: 20.03.2004 19:31:04
0
54796
Ja Peter wenn es getrennte Heizkreise sind ist es in der Regel keine Problem Wärmemengenzähler einzubauen. Giebt diverse Hersteller hierfür. Ista, Techem, Pollcom, ... ..

Rufe einfach den Installateur deines Vertrauens an, und lass dir die Zähler einbauen mit denen er gute Erfahrungen hat. Die Meisten kosten nicht die Welt und sind verhältnismäßig schnell montiert, wenn die Verteilung dafür einigermaßen vorgerichtet ist.

Die Mieter werden es dir in jedem Fall danken, da es keine Diskussionen mehr um die Abrechnung giebt, sondern exakt ermittelte Daten vorliegen, nach denen sauber abgerechnet werden kann.

Gruß Alfons

Verfasser:
Manfred
Zeit: 20.03.2004 21:47:47
0
54797
Hallo Peter,

pass auf, denn mit nur einem Wärmemengen- u. Warmwasser-Zähler für die Einliegerwohnung bekommst Du keine korrekte Abrechnung zustande.

D.h. der Mieter bezahlt nur das was er verbraucht hat und Du bezahlst die gesamten Erzeugungsverluste!

Gruß Manfred

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik