Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Viessmann Comfortrol
Verfasser:
hmbr
Zeit: 23.03.2004 10:21:47
0
55177
Viessman bietet für die Comfortrol-Steuerung die Optolinkschnittstelle für eine Anbindung an die COM-Schnittstelle eines PCs an. Die von Viessmann angebotene Software mag für den Wartungstechniker ausreichen, nicht aber für den Betreiber einer Anlage, der sie mit seinem PC überwachen möchte. Leider legt Viessmann diese Schnittstelle nicht offen. Eine Lösung über EIB scheint mir zu aufwendig.
Ich möchte selber ein kleines Überwachungsprogramm schreiben. Bevor ich selber versuche, die Optolinkschnittstelle zu analysieren, stelle ich die Frage:
Kennt jemand die Optolinkschnittstelle (oder eine Quelle) und kann er mir diese Information übermitteln?

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik