Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Intercall oder Viessmann eure Meinung
Verfasser:
Lothar
Zeit: 23.03.2004 11:39:42
0
55192
Hallo Allerseits!

Ich wollte mir eine neue Ölheizung für mein kleines Häuschen (85 qm2)in eingener Regie zulegen.
Ein paar angebote vom Heizungsmarkt habe ich mir bereits eingeholt. Den Bedarf schätze ich mit ca. 10 Kw ein

- Intercal Ratioline R3/18 Witterungsgeführt für rund 1300 €
- Calorond 050 raumtemp.geführt 1450,-
- Calora 050 witterungsgeführt 1800,-

Da ich wirklich knapp bei kasse bin und auch auf eine Schornsteinsanierung verzichten wollte,
bin ich für den Intercall Kessel. Der hat immerhin noch eine Abgastemp. von 170°C!, mein alter 150°C
Den allten Kessel preisgünstig zu sanieren schwebte mir auch vor aber das sehe ich wenig Spielraum
da mein alter Brenner auch nicht mehr wirklich mitspielt

Was meint ihr dazu mit dem Hintergrund, dass ich wirklich nicht viel Geld ausgeben kann.

Viele Grüße

Lothar

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik