Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Intercall oder Viessmann eure Meinung
Verfasser:
Lothar
Zeit: 23.03.2004 11:39:42
0
55192
Hallo Allerseits!

Ich wollte mir eine neue Ölheizung für mein kleines Häuschen (85 qm2)in eingener Regie zulegen.
Ein paar angebote vom Heizungsmarkt habe ich mir bereits eingeholt. Den Bedarf schätze ich mit ca. 10 Kw ein

- Intercal Ratioline R3/18 Witterungsgeführt für rund 1300 €
- Calorond 050 raumtemp.geführt 1450,-
- Calora 050 witterungsgeführt 1800,-

Da ich wirklich knapp bei kasse bin und auch auf eine Schornsteinsanierung verzichten wollte,
bin ich für den Intercall Kessel. Der hat immerhin noch eine Abgastemp. von 170°C!, mein alter 150°C
Den allten Kessel preisgünstig zu sanieren schwebte mir auch vor aber das sehe ich wenig Spielraum
da mein alter Brenner auch nicht mehr wirklich mitspielt

Was meint ihr dazu mit dem Hintergrund, dass ich wirklich nicht viel Geld ausgeben kann.

Viele Grüße

Lothar

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: DN 25 ist der Durchmesser des Anschlussrohrs. 60 bzw. 70 ist die "Förderhöhe" bzw der max Differenzdruck den die Pumpe...
Chris0510 schrieb: Danke für die Rückmeldungen bisher. Habe das Haus erst seit dem Frühjahr. Und scheinbar Themen verpasst anzusprechen bei...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
 
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik