Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Junkers ZSB 3-16 oder Buderus Logamax plus GB 132
Verfasser:
Gerda
Zeit: 23.03.2004 19:03:22
0
55246
Wir wissen nicht, was wir sollen:
Im EFH, Bj. 1955, mäßig isoliert, neue Fenster, 155qm, brauchen wir ein neues Gerät:
Junkers ZSB 3-16 mit normalem Speicher für Brauchwasser (ST 120-1Z/C1) oder die Anlage Buderus Logamax plus GB 132 für 700,- EUR mehr.

Nach welchen Kriterien kann ich mich am besten entscheiden? 700,- EUR sind ne Menge Geld, dafür bietet die Buderus-Anlage auch Brennwerttechnik fürs Brauchwasser. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Aktuelle Forenbeiträge
worlde schrieb: Hi, inzwischen sind neue Außen- und Fortluftfilter eingebaut, die alten waren schon sehr verschmutz. Gefühlt hat sich am Geräusch aber nichts verbessert, habe immer noch ein periodisches Wummern. Am...
KarlZei schrieb: Die im übrigen sicher nicht nur für mich sehr hilfreich war. Danke dafür!
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik