Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Stellmotor Viessmann-Mischer???
Verfasser:
Roland
Zeit: 24.03.2004 08:55:20
0
55377
Hallo,

ich bin dabei in Eigenleistung meine Heizungsanlage auf Solarthermie zu erweitern. Dabei möchte ich auf den im Heizkreis eingebauten Mischer "VIESSMANN SPEZIAL-HEIZUNGSMISCHER-4 DN25" einen Stellmotor anbringen.
Muss ich da den original Stellmotor von Viessmann nehmen, oder passt mit ein wenig Bastelarbeit auch ein Stellmotor eines andern Herstellers.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß Roland

Verfasser:
Abakus
Zeit: 24.03.2004 11:32:11
0
55378
Mit "ein wenig Bastelarbeit" tut's auch ein anderer. Man sollte jedoch darauf achten, dass der nicht schneller läuft als der Viessmann-Motor; der benötigt für einen Schwenk ca. 2 Minuten.

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW Speicher zu unserer WP tiefer beschäftigt. Anfänglich hatte ich in unserer Planung...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl. Effizient wird sich das bei einer Gasetagenheizung nicht viel tun, aber du könntest...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik