Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Eckduschwanne knatzt
Verfasser:
Herrmann
Zeit: 06.04.2004 20:10:51
0
57638
Hallo Kollegen,
ich habe das Problem das eine Eckduschwanne aus Acryl nach einem halben Jahr das knatzen anfängt, die Wanne wurd mit einem Mepa Fußgestell und Mepa Wannenrandträgern eingebaut.
Hatte schon jemand das Problem?
Gruß
Herrmann

Verfasser:
Tommy
Zeit: 06.04.2004 20:15:56
0
57639
Hallo Herrmann!

Was ist es denn für ein Fabrikat gewesen? Teilweise gibt es große Unterschiede.
Gruss
Tommy

Verfasser:
Erik
Zeit: 06.04.2004 23:16:38
0
57640
Füße nicht richtig ausgerichtet oder Wannenträger nicht fest oder der Estrich hat nachgegeben. Oder alles drei.
Meine Erfahrung.

Gruß Erik

Verfasser:
me.Heizer
Zeit: 07.04.2004 09:45:01
0
57641
Oder keine Wandanker benutzt

Verfasser:
STEPHAN
Zeit: 08.04.2004 12:44:22
0
57642
Es kann sein, dass eine Delaminierung vorliegt.
Das heißt, dass sich die Acrylplatte von der Unterschicht gelöst hat.
Dann ist die Duschwanne hin.

Verfasser:
Steffen
Zeit: 08.04.2004 12:49:49
0
57643
@ me.heizer

Duschwanne auch mit Wandanker!?
Ich will nächste Woche die Badewanne und Acryl-Duschetasse setzen (lassen) habe bisher aber von keinem Sani gehört das ich die Duschtasse auch an die Ecke/Wand klemmen soll, und habe nur Wannenhalterung da.

Gibts da ne DIN ? Warum hat mich keiner bisher daraufhingewiesen?
Noch ist ja nichts zu spät!
Freue mich auf Info.

MfG Steffen

Verfasser:
Kudi
Zeit: 09.04.2004 09:08:36
0
57644
@steffen

Ich montiere vor dem setzen der Wanne Hiltischienen und setze die Acrylwannen auf die Schiene mit Silikon auf, hält viel besser wie die Wandanker.

Gruß kudi

Aktuelle Forenbeiträge
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da,...
lukashen schrieb: Hi, Deine Einrohrheizung könnte mit Saugdüsen realisiert sein (ist im verlinkten Artikel sehr gut beschrieben). Das Prinzip...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik