| | | | Zeit:
10.06.2004 14:42:02 |
Hallo Fachwelt, ich such eine Wartunganleitung für meine Heizung, Typ: Rational, Herrmann Wärmesysteme. Die Anlage läuf ohne Probleme seit 1996 auch heute noch, aber wie jeder weiß gibt es die Firme nicht mehr.Wer weiß wo man gegebenfalls auch Ersatzteile bekommen kann oder, und eine Sevice-adresse. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
|
Verfasser: Klaus-Peter Matthes | Zeit:
10.06.2004 14:59:56 |
Hallo Jörg,
Ersatzteile bekommt man beim Hersteller Gebr.Bruns GmbH 26683 Saterland Tel.:04492/9246-0 Lieferung aber nur an HB. Dort gibts auch techn. Unterlagen.
Gruß Klaus-Peter
|
Verfasser: Klaus-Peter Matthes | Zeit:
10.06.2004 15:04:47 |
Ersatzteile kannst Du selbstverständlich auch von mir bekommen. |
| | Zeit:
13.06.2004 11:52:23 |
Hallo Klaus-Peter, hast Du eventuel auch eine Kopie der Wartunganleitung, was würde die Kosten? Wie kann man Dich erreichen? Gruß Jörg
|
Verfasser: Klaus-Peter Matthes | Zeit:
13.06.2004 12:03:00 |
Hallo Jörg, eine eigene Wartungsanleitung gibt es glaube ich nicht, sondern nur die jedem Gerät beiliegende Montage-und Bedienungsanleitung. Davon kann ich Dir eine Kopie machen und per Fax zusenden. Erreichbar bin ich per E-Mail oder Tel.:06054/2487 Fax 06054/914890.
Gruß Klaus-Peter
|
Verfasser: Klaus-Peter Matthes | Zeit:
13.06.2004 12:04:54 |
da wurde die E-Mail Adresse nicht übertragen, deshalb nochmal: kp.matthes@t-online.de |
Verfasser: me. S. Hohwiller | Zeit:
13.06.2004 13:19:15 |
Wie wäre es einfach mal den Heizungsfachmann in der Nähe zu fragen? Nein bei Gas, Öl oder Strom kann ja nix passieren, gell? Auch eine Wartung sollte von einem Fachmann durchgeführt werden. Und der wird mit einer Hermann- Anlage auch fertig. Ersatzteile gibt`s auch beim Fachmann. Aber wer schon eine Herrmann- Anlage kauft, der bezahlt lieber mehr für das Material als ein Handwerker für Material inkl. Montage nehmen würde. Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW
|
Verfasser: Klaus-Peter Matthes | Zeit:
13.06.2004 13:33:51 |
Sehr geehrter Herr Hohwiller, auch ich bin Meister (eingetragen in die Handwerksrolle bei der HK Wiesbaden), habe das aber nicht nötig jedesmal zu erwähnen. Seit über 20 Jahren im Heizungskundendienst tätig, kann ich auf Ihre Ratschläge verzichten. Wenn Sie keine Arbeit haben würde ich mich mal an Ihrer Stelle mehr um Kunden kümmern, als hier immer die gleichen Kommentare abzugeben. Mit freundlichen Grüßen Klaus-Peter Matthes
|
| | Zeit:
13.06.2004 17:31:48 |
Hallo Klaus-Peter, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich komme gerne bei Bedarf auf Dein Angebot zurück.Auch wir haben sehr über den Kommentar von H. Hohwiller geschmunzelt. Gruss Jörg
|