Oha - Filzfilter.
Vor Jahren hat der Fachverband SHK mal mitgeteilt,
daß man bei kleineren Anlagen, so ca. bis 50 kW statt
Filzfilter lieber Kunststofffilter nehmen sollte.
Filzfilter haben durch ihre Baustruktur lose Fasern,
die bei kleinen Düsendurchsätzen die Düsenbohrung
verstopfen können(hohe Störanfälligkeit).
Die Erfahrung hat uns gelehrt - da ist was dran. Wir bauen hier nur noch Siku -
Heizölfilter ein.
So, nun zu den techn. Ausführungen der Vor - Schreiber:
Soweit alles richtig. Es sollte aber auch mal, mittels
Vakuummessung an der
Ölpumpe festgestellt werden,wie
hoch das Vakkum im Betrieb ist. Sollten starke Ver -
schmutzungen im
Fußventilbereich oder der Ölzuleitung
sein, wird durch erhöhtes Vakuum einen Teil des im
Öl gebundenen Sauerstoffs heraus gezogen und kann
mengenmäßig durch den Brenner nicht abgebaut werden.
Man hat dann- angeblich -
Luftblasen im Filter. Es
kann sich aber auch um Sauerstoff handeln.
Viel Erfolg - vielleicht findet ihr es schnell heraus.
tissipapa