Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
2 Temperaturfühler in einer Tauchhülse?
Verfasser:
Horst
Zeit: 15.07.2004 10:58:38
0
77001
Grüß Euch!

Ich habe ein dringendes Problem.
Ich habe einen Vitocel v 100 WW-Speicher mit 1 Tauchhülse.
Darin sitzt der Temperaturfühler der Heizungssteuerung.
Ist es möglich in diese Tauchhüle einfach zusätzlich einen 2. Temperaturfühler
(SolarSteuerung)zu stecken?

Danke für eine schnelle Antwort
Horst

Verfasser:
me. S. Hohwiller
Zeit: 15.07.2004 11:02:49
0
77002
Hallo Horst,

wenn der zweite Fühler rein past, warum nicht?
Soll er denn auch die gleiche Temperatur wie der Fühler der Heizungsregelung messen?

Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW

Verfasser:
me. S. Hohwiller
Zeit: 15.07.2004 11:07:55
0
77003
Apropo, Vitocell V 100 hat doch blos eine Heizwendel und ist somit nicht für den bivalenten Heizbetrieb (und solar) geeignet. Warum soll da eine Solarsteuerung dran?

Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW

Verfasser:
heiznix
Zeit: 15.07.2004 11:14:01
0
77004
Der Fühler für die Solarregelung sitzt an einer anderen Stelle (unten im Speicher) während der "normale" Warmwasserfühler im oberen Bereich dieses Speichers sitzt. Insofern ist Ihr Gedanke nochmals zu überprüfen.

Von Centra gibt es übrigens sogenannte Duofühler( 2 Fühler in einem Gehäuse), aber ob es sowas von Viessmann auch gibt weiß ich leider nicht.

Gruß heiznix

Verfasser:
Horst
Zeit: 15.07.2004 11:17:13
0
77005
Solar versorgt bivalenten Speicher. KW Anschluß ist am biv. Speicher.
WW-Ausgang des bivalenten Speichers geht zum KW Eingang WW-Monovalenter Speicher. Zirkulation zwischen Biv. Speicher und WW-SPEICHER mit Zirkulationspumpe. Für die Steuerung dieser Pumpe durch die Solarsteuerung brauche ich einen zusätzlichen Fühler am WW-Speicher.
Gruß
Horst

Verfasser:
martin Havenith
Zeit: 15.07.2004 11:54:30
0
77006
Dann ist doch nur noch die Frage, ob die zwei Fühler in eine Tauchhülse REINPASSEN...

Ich hab schon 4 Fühler in eine 1/2" Tauchhülse reingemacht

Das waren dann die dünnen Kabelfühler mit Silikonkabel. Die haben einen durchmesser von ca 5 mm (müsste genauer messen)

Aktuelle Forenbeiträge
rholten schrieb: OK, vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn verstanden. Wenn die Therme die Heizkörper speist, geht dies die meiste Zeit, außer wenn es sehr kalt ist, mit geringeren Temperaturen als jene die permanent...
Peter_Kle schrieb: Was hast du nach 15 MIn und laufendem Brenner für eine Spreizung ?? GErade bei überdimensionierter Therme + Übergangsproblemen empfehle ich nicht die Internet App ( die dich überhauptnicht voran bringt)...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik