| | | | Zeit:
11.01.2003 18:15:06 |
Hallo, ich habe ein Haus mit "Herrmann Wärmesysteme" Anlage gekauft, weiss aber nicht viel darüber. Jetzt ist wohl der Motor vom Gebläse kaputt. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wo kann ich Informationen / Hilfe / Ersatzteile für diese Anlage bekommen ? danke im voraus Uwe
|
| 46 ältere Beiträge bis zum 01.01.2006 finden sie hier |
| | Zeit:
26.09.2006 15:30:13 |
Hallo, wo bekomme ich Frostschutzmittel für "Herrmann Solaranlagen" am preiswetesten herr??? bzw. wo überhaupt? Thx im vorraus
|
| | Zeit:
12.10.2006 20:14:08 |
Hallo Herrmann- Wärmesystemexperten Seit einigen Tagen leckt der Mischer meines Econom. Wo bekomme ich Dichtungen dafür her. Muß ich beim Tausch den ganzen Speicher leeren? Danke für eine Antwort Werner Bader
|
| | Zeit:
13.10.2006 08:30:11 |
Hallo Werner, einen Dichtungssatz für Ihren Mischer können Sie von mir haben. Der Pufferspeicher muss nicht entleert werden. Rufen Sie mich mal abends an, Tel. 06054/2487. Gruß Klaus-Peter
|
| | Zeit:
02.12.2006 19:32:33 |
Hallo, auch wir haben eine Herrmann Heizung welche die Warmwasserbereitung und die Fussbodenheizung bedient. Leider werden einzelne Räume nicht warm. Die Heizung ist ca. 10 Jahre alt. Wir haben das Haus vor 3 Jahren gekauft. Kann uns jemand einen kompotenten und günstigen Heizugsbauer empfehlen außer Somo Ring, der unsere Heizung warten kann. Wir wohnen bei Iserlohn. Vielen Dank im Voraus.
|
| | Zeit:
03.12.2006 19:08:45 |
Hallo Ich habe eine Variopolheitzung von Herrmann.Leider hat mein Varioterm Regler schlapp gemacht (Kurzschluß?!!).Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz erhalten kann? Standort NortOst von Berlin. im vorraus vielen Dank für eine Antwort.
|
| | Zeit:
05.12.2006 09:58:59 |
Wir haben wieder mal ein Problem mit unserer Heizung und wollen Sie um Rat bitten. Ölofen und Holzvergaserkessel sind angeschlossen. Obwohl der Pufferspeicher 90°C anzeigt, geht der Vorlauf nur mit 42° ins Haus.Auch eine Erhöhung der Steilheit bringt keine Verbesserung. Sobald der Ölkessel anspringt, geht der Vorlauf mit 60° rüber. Wenn der Ölbrenner nicht mehr läuft, geht der Vorlauf nach ca 5 bis 10 Minuten auf 40° zurück. Auch bei manueller Steuerung der Vorlaufpumpe (extra Stromanschluss) wird die Temperatur nicht höher. Der Mischer geht voll auf.
|
| | Zeit:
05.12.2006 15:36:56 |
Hallo Frau Kunze
Ist über Ihrem Mischer eventuell noch ein Beipass ? Dieser sollte dann geöffnet sein (Zeiger nach oben). Gibts ein Bild vom Armaturenblock ? Einfach mal zumailen. Fritz (at) poggenklas-oelde.de
Gruß Fritz
|
| | Zeit:
06.12.2006 18:25:33 |
Hallo Frau Kunze, ich gehe davon aus ,dass sie einen Econom besitzen. Sollten Sie die sog."Speichertemperatur" mit ca 87 - 90 Grad an der Regelung Pilotherm abgelesen haben? Diese anzeige hat immer den gleichen Wert, da ein Wiederstand eingeklemmt ist. Denn diese Anzeige ist nur für einen Brauchwasserspeicher. Wäre ein Fühler angeklemmt würde die Regelung versuchen den nicht vorhandenen Brauchwasserspeicher aufzuheizen. Die richtige Temperatur des Puffers können sie mittels des "Heliomaten" herausfinden. Den Schalter mit Einschalttemperatur höher drehen bis der Brenner anspringt, das ist in etwa die Speichertemperatur . Bitte beachten Sie auch, dass der Kesselthermostat höher stehen muss als die Temperatur am Heliomat, sonst taktet der Kessel. Mit freundlichen Grüßen, Jochen Lotter
|
| | Zeit:
08.12.2006 19:55:51 |
Zu Artikel 523233 defekte Variopolsteuereung Sehr geehrter Herr Kurt Sehr wahrscheinlich habe ich noch passende Ersatzregler am Lager, Bitte um Kontaktaufnahme 02304 81608
|
| | Zeit:
08.12.2006 20:02:17 |
Hallo Herr Töre Was ist Ihr Problem mit der Fa. Semoring GmbH ??
Bitte um Kontakt 02304 81608
|
| | Zeit:
11.12.2006 20:45:16 |
Hallo Herr Lotter. Es ist ein econom. Am Pufferspeicher ist ein Temperaturfühler angeklebt. Wir glauben, dass er nicht die richtigen Werte übermittelt, denn an der Anzeige war eine wesentlich höhere Temperatur angegeben, als ich mit der Hand am abisolierten Pufferspeicher fühlen konnte. Wir wollten einen neuen besorgen, brauchen aber dazu den genauen Widerstand. In der Beschreibung habe ich keine Angabe zur Ohm-Zahl gefunden. Das Problem ist, dass der Ölkessel nicht anspringt, obwohl die Vorlauftemperatur stark abgesunken ist. Wenn die Aussentemperaturen stark absinken, können wir die Anlage nicht lange unbeaufsichtigt lassen.
|
| | Zeit:
20.12.2006 00:07:49 |
hallo, kann mir einer von ihnen helfen, habe glaub ein heizanlage von herrmann bj 1999 mit grundmodul , 3-punkt modul usw. wie kann ich diese auf handbetrieb schalten? will nämlich estrich langsam aufheizen!! danke
|
| | Zeit:
20.12.2006 07:45:27 |
Drehschalter vom Grundmodul auf 12 Uhr stellen ( bringt ca. 60° Kesseltemperatur ). Dann den Mischermotor von Hand auf die gewünschte Vorlauftemperatur stellen.
|
| | Zeit:
20.12.2006 08:54:44 |
Hallo Frau Kunze, die vorlauftemperatur hat nur bedingt was mit der Temperatur des Econom zu tun, denn diese (die vorlauftemperatur)wird von der Pilotherm im Kesselschaltfeld geregelt. Die Pilotherm wirkt nur auf den Mischermotor und die Pumpe ein! Temperaturen die sie da ablesen haben mit dem Econom im Normalfall nichts zu tun. Der Econom wird über eine zweite Regelung (irgentwo an der Wand montiert) Heliomat geregelt. Der Drehknopf links oben sollte ca 70 Grad anzeigen. Durch drehen auf einen höheren Wert muß der Brenner anlaufen. Bei 70 °hat der Fühler ca 1405 Ohm, bei 50 -1220, 30 -1050. die Vorlauftemperatur erhöhen Sie, wenn der Speicher heiß genug ist mit erhöhen der Heizkurve ,bzw mit erhöhen des Raum-Sollwertes. |
| | Zeit:
20.12.2006 09:29:30 |
Moin JoLo
Frau Kunze hat keine Pilo und auch keinen Heliomat. Statt dessen sind dort die Terminal-Module eingebaut.
Fühlerwerte hab ich ihr am Tel schon durchgegeben.
Nur damit Du Dir nicht weiter den Kopf zerbrichst.
Gruß Fritz
|
| | Zeit:
24.12.2006 23:34:21 |
hallo herr mathes,
ich hätte da noch eine frage ? wir haben ja schon miteinander telefoniert? wie kann ich es einstellen das meine anlage ohne nachtabschaltung,somit durchgehend nachts wie tags funktioniert!!!! mfg metin
|
| | Zeit:
25.12.2006 11:24:44 |
Hallo Metin,
die Tasten Minus und Sonne gleichzeitig ca. 3 sec. drücken, das Symbol Sonne blinkt dann im Display, Tag-Dauerbetrieb ist dann aktiviert. Durch nochmaliges drücken der gleichen Tasten wird diese Funktion wieder zurückgesetzt.
Grüße und Frohe Weihnachten
Klaus-Peter
|
| | Zeit:
31.12.2006 10:17:27 |
Hallo, vielen Dank!!! Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünsch ich noch,Gesundheit und das alle Wünsche in Erfüllung und alle Vorsätze durchgehalten werden.
Gruß aus Bayern mfg metin |
| | Zeit:
31.12.2006 13:27:48 |
Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Herrmann Heizung. Die Pumpe für den Heizkreislauf, eine Grundfos Type UPE 25-45, Läuft momentan auf Vollast. Leider haben wir keine Lektüre mehr, bzw. eine Beschreibung, wie sich die Pumpe anders einstellen läßt. Kann mir jemand dazu weiterhelfen??
|
| | Zeit:
31.12.2006 17:51:57 |
Graue Pumpe mit einer grünen Leuchtdiode nach vorn ? Gruß Fritz
|
| | Zeit:
01.01.2007 16:10:25 |
Hallo! Korrekt, die Pumpe grau mit grüner Diode. Hab mal den Deckel abgeschraut. Zwei Mini Schalter sind zu sehen, eine Seite 1 und 2, andere Seite ON. Der eine Schalter ist bei 2 der andere bei ON. Ich hab auch die anderen Einstellungen probiert, also beide Schalter ON, beide Schalter auf 1und 2, sowie Schalter bei 1 und der andere ON, allerdings läuft dann die Pumpe immer nur auf Minimal-Betrieb. Ist das so normal? Grüße aus RG
|
| | Zeit:
01.01.2007 16:40:33 |
Der Weg über die kleinen Schalter ist schon korrekt. Leider hab ich aber keinerlei Unterlagen zu deren Einstellung mehr. Also ausprobieren, gibt ja nur 4 Möglichkeiten. Und nach einer Änderung bitte auch ne Minute abwarten.
Gruß Fritz
|
| | Zeit:
03.01.2007 15:01:23 |
Seit dem Winter 94/95 habe ich einen Concorde-Gasheizkessel 21 kW bis letzten Winter störungsfrei in Betrieb. Ab Dez. 05. - April 06 lief der Brenner (Atmosphärischer Gasbrenner) mehrfach unregelmäßig und nicht verifizierbar auf Störungen (gelbe Lampe und Knopf leuchten). Nach Knopfdruck auf satronic TFI 812.2 läuft der Brenner an und arbeitet korrekt. Ein gerufener Heizungsbauer hat den Gasbrenner ausgbaut und gereinigt, konnte aber, außer ein paar "Sieb-Brandstellen" an einem der drei Brennrohre, keine ernsthaften Schäden feststellen. Die Störfälle traten danach wieder unregelmäßig in Zeitabständen von 1 Tag bis 2 Wochen auf. Bis Ende April ca. 10 mal. Den ganzen Sommer 2006 ist im September einmal eine Störung aufgetreten. Anfang Dez. häuften sich die Störungen ähnlich dem letztjährigen Ausfallmuster. Vier Störungen sind bisher aufgetreten, die letzte am 27.12.2006. Wer kennt so ein Fehlerbild und/oder kann auf obige Beschreibung die Ursache diagnostozieren? Woher bekomme ich einen neuen passenden Gasbrenner für Concorde 21 KW oder/und ein Satronic TFI 812.2 Steuerelement? Ich freue mich auf Ihre/Deine Rückantwort. freundl. Grüsse Georg Störkle
|
| | Zeit:
06.01.2007 07:11:10 |
Hallo Allerseits
Ich habe eine Hermann Monopol mit einem Oeconom Speicher Bj.1994. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der Heizung. Jetzt ist das Puffermodul ausgestiegen und die Fa. Semo-Ring teilt mir mit, dass dieses Teil seit 1998 nicht mehr lieferbar ist. Ich habe mehrere Heizfirmen in meiner Gegend um Hilfe gebetenund Reparaturoferten eingeholt. Da das Puffermodul mit den anderen Modulen (3-Wegemodul Solarmodul usw.) müssen sämtliche Module gewechselt werden. Preis zwischen Euro 4000.- bis 6000.- Dabei ist doch nur ein Teil defekt. Wer kann mir weiterhelfen.
|