Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

Herrmann Wärmesysteme Schwerte
Verfasser:
Uwe
Zeit: 11.01.2003 18:15:06
0
5894
Hallo,
ich habe ein Haus mit "Herrmann Wärmesysteme" Anlage gekauft, weiss aber nicht viel darüber. Jetzt ist wohl der Motor vom Gebläse kaputt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wo kann ich Informationen / Hilfe / Ersatzteile für diese Anlage bekommen ?

danke im voraus

Uwe

46 ältere Beiträge bis zum 01.01.2006 finden sie hier
Verfasser:
Mathilde
Zeit: 26.09.2006 15:30:13
0
479281
Hallo, wo bekomme ich Frostschutzmittel für "Herrmann Solaranlagen" am preiswetesten herr??? bzw. wo überhaupt?
Thx im vorraus

Verfasser:
Werner Bader
Zeit: 12.10.2006 20:14:08
0
489427
Hallo Herrmann-Wärmesystemexperten

Seit einigen Tagen leckt der Mischer meines Econom. Wo bekomme ich Dichtungen dafür her.
Muß ich beim Tausch den ganzen Speicher leeren?
Danke für eine Antwort

Werner Bader

Verfasser:
Klaus-Peter Matthes
Zeit: 13.10.2006 08:30:11
0
489658
Hallo Werner,

einen Dichtungssatz für Ihren Mischer können Sie von mir haben.
Der Pufferspeicher muss nicht entleert werden.
Rufen Sie mich mal abends an, Tel. 06054/2487.

Gruß
Klaus-Peter

Verfasser:
Hüseyin Töre
Zeit: 02.12.2006 19:32:33
0
522813
Hallo,
auch wir haben eine Herrmann Heizung welche die Warmwasserbereitung und die Fussbodenheizung bedient. Leider werden einzelne Räume nicht warm. Die Heizung ist ca. 10 Jahre alt. Wir haben das Haus vor 3 Jahren gekauft. Kann uns jemand einen kompotenten und günstigen Heizugsbauer empfehlen außer Somo Ring, der unsere Heizung warten kann. Wir wohnen bei Iserlohn. Vielen Dank im Voraus.

Verfasser:
Benno Kurt
Zeit: 03.12.2006 19:08:45
0
523233
Hallo
Ich habe eine Variopolheitzung von Herrmann.Leider hat mein Varioterm Regler schlapp gemacht (Kurzschluß?!!).Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz erhalten kann? Standort NortOst von Berlin.
im vorraus vielen Dank für eine Antwort.

Verfasser:
Regina Kunze
Zeit: 05.12.2006 09:58:59
0
524358
Wir haben wieder mal ein Problem mit unserer Heizung und wollen Sie um Rat bitten.
Ölofen und Holzvergaserkessel sind angeschlossen. Obwohl der Pufferspeicher 90°C anzeigt, geht der Vorlauf nur mit 42° ins Haus.Auch eine Erhöhung der Steilheit bringt keine Verbesserung. Sobald der Ölkessel anspringt, geht der Vorlauf mit 60° rüber. Wenn der Ölbrenner nicht mehr läuft, geht der Vorlauf nach ca 5 bis 10 Minuten auf 40° zurück. Auch bei manueller Steuerung der Vorlaufpumpe (extra Stromanschluss) wird die Temperatur nicht höher. Der Mischer geht voll auf.

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 05.12.2006 15:36:56
0
524553
Hallo Frau Kunze

Ist über Ihrem Mischer eventuell noch ein Beipass ?
Dieser sollte dann geöffnet sein (Zeiger nach oben).
Gibts ein Bild vom Armaturenblock ?
Einfach mal zumailen.
Fritz (at) poggenklas-oelde.de

Gruß Fritz

Verfasser:
JoLo
Zeit: 06.12.2006 18:25:33
0
525489
Hallo Frau Kunze,
ich gehe davon aus ,dass sie einen Econom besitzen. Sollten Sie die sog."Speichertemperatur" mit ca 87 - 90 Grad an der Regelung Pilotherm abgelesen haben? Diese anzeige hat immer den gleichen Wert, da ein Wiederstand eingeklemmt ist. Denn diese Anzeige ist nur für einen Brauchwasserspeicher. Wäre ein Fühler angeklemmt würde die Regelung versuchen den nicht vorhandenen Brauchwasserspeicher aufzuheizen.
Die richtige Temperatur des Puffers können sie mittels des "Heliomaten" herausfinden. Den Schalter mit Einschalttemperatur höher drehen bis der Brenner anspringt, das ist in etwa die Speichertemperatur .
Bitte beachten Sie auch, dass der Kesselthermostat höher stehen muss als die Temperatur am Heliomat, sonst taktet der Kessel.
Mit freundlichen Grüßen, Jochen Lotter

Verfasser:
Günter Wend
Zeit: 08.12.2006 19:55:51
0
526886
Zu Artikel 523233 defekte Variopolsteuereung
Sehr geehrter Herr Kurt
Sehr wahrscheinlich habe ich noch passende Ersatzregler am Lager,
Bitte um Kontaktaufnahme 02304 81608

Verfasser:
Günter Wend
Zeit: 08.12.2006 20:02:17
0
526894
Hallo Herr Töre
Was ist Ihr Problem mit der Fa. Semoring GmbH ??

Bitte um Kontakt 02304 81608

Verfasser:
Regina Kunze
Zeit: 11.12.2006 20:45:16
0
528446
Hallo Herr Lotter.
Es ist ein econom. Am Pufferspeicher ist ein Temperaturfühler angeklebt. Wir glauben, dass er nicht die richtigen Werte übermittelt, denn an der Anzeige war eine wesentlich höhere Temperatur angegeben, als ich mit der Hand am abisolierten Pufferspeicher fühlen konnte. Wir wollten einen neuen besorgen, brauchen aber dazu den genauen Widerstand. In der Beschreibung habe ich keine Angabe zur Ohm-Zahl gefunden.
Das Problem ist, dass der Ölkessel nicht anspringt, obwohl die Vorlauftemperatur stark abgesunken ist. Wenn die Aussentemperaturen stark absinken, können wir die Anlage nicht lange unbeaufsichtigt lassen.

Verfasser:
metin
Zeit: 20.12.2006 00:07:49
0
533482
hallo,
kann mir einer von ihnen helfen,
habe glaub ein heizanlage von herrmann bj 1999 mit grundmodul , 3-punkt modul usw.
wie kann ich diese auf handbetrieb schalten?
will nämlich estrich langsam aufheizen!!
danke

Verfasser:
Klaus-Peter Matthes
Zeit: 20.12.2006 07:45:27
0
533525
Drehschalter vom Grundmodul auf 12 Uhr stellen ( bringt ca. 60° Kesseltemperatur ).
Dann den Mischermotor von Hand auf die gewünschte Vorlauftemperatur stellen.

Verfasser:
JoLo
Zeit: 20.12.2006 08:54:44
0
533550
Hallo Frau Kunze,
die vorlauftemperatur hat nur bedingt was mit der Temperatur des Econom zu tun, denn diese (die vorlauftemperatur)wird von der Pilotherm im Kesselschaltfeld geregelt.

Die Pilotherm wirkt nur auf den Mischermotor und die Pumpe ein! Temperaturen die sie da ablesen haben mit dem Econom im Normalfall nichts zu tun.
Der Econom wird über eine zweite Regelung (irgentwo an der Wand montiert) Heliomat geregelt. Der Drehknopf links oben sollte ca 70 Grad anzeigen. Durch drehen auf einen höheren Wert muß der Brenner anlaufen.
Bei 70 °hat der Fühler ca 1405 Ohm, bei 50 -1220, 30 -1050.

die Vorlauftemperatur erhöhen Sie, wenn der Speicher heiß genug ist mit erhöhen der Heizkurve ,bzw mit erhöhen des Raum-Sollwertes.

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 20.12.2006 09:29:30
0
533565
Moin JoLo

Frau Kunze hat keine Pilo und auch keinen Heliomat.
Statt dessen sind dort die Terminal-Module eingebaut.

Fühlerwerte hab ich ihr am Tel schon durchgegeben.

Nur damit Du Dir nicht weiter den Kopf zerbrichst.

Gruß Fritz

Verfasser:
metin
Zeit: 24.12.2006 23:34:21
0
536203
hallo herr mathes,

ich hätte da noch eine frage ? wir haben ja schon miteinander telefoniert?
wie kann ich es einstellen das meine anlage ohne nachtabschaltung,somit durchgehend nachts wie tags funktioniert!!!!
mfg metin

Verfasser:
Klaus-Peter Matthes
Zeit: 25.12.2006 11:24:44
0
536300
Hallo Metin,

die Tasten Minus und Sonne gleichzeitig ca. 3 sec. drücken, das Symbol Sonne blinkt dann im Display,
Tag-Dauerbetrieb ist dann aktiviert. Durch nochmaliges drücken der gleichen Tasten wird diese Funktion wieder zurückgesetzt.

Grüße und Frohe Weihnachten

Klaus-Peter

Verfasser:
metin
Zeit: 31.12.2006 10:17:27
0
539765
Hallo,
vielen Dank!!!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünsch ich noch,Gesundheit
und das alle Wünsche in Erfüllung und alle Vorsätze durchgehalten werden.

Gruß aus Bayern
mfg metin

Verfasser:
Zschaebitz
Zeit: 31.12.2006 13:27:48
0
539927
Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Herrmann Heizung. Die Pumpe für den Heizkreislauf, eine Grundfos Type UPE 25-45, Läuft momentan auf Vollast. Leider haben wir keine Lektüre mehr, bzw. eine Beschreibung, wie sich die Pumpe anders einstellen läßt. Kann mir jemand dazu weiterhelfen??

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 31.12.2006 17:51:57
0
540135
Graue Pumpe mit einer grünen Leuchtdiode nach vorn ?

Gruß Fritz

Verfasser:
Zschäbitz
Zeit: 01.01.2007 16:10:25
0
540451
Hallo! Korrekt, die Pumpe grau mit grüner Diode. Hab mal den Deckel abgeschraut. Zwei Mini Schalter sind zu sehen, eine Seite 1 und 2, andere Seite ON. Der eine Schalter ist bei 2 der andere bei ON. Ich hab auch die anderen Einstellungen probiert, also beide Schalter ON, beide Schalter auf 1und 2, sowie Schalter bei 1 und der andere ON, allerdings läuft dann die Pumpe immer nur auf Minimal-Betrieb. Ist das so normal?
Grüße aus RG

Verfasser:
Fritz Poggenklas
Zeit: 01.01.2007 16:40:33
0
540468
Der Weg über die kleinen Schalter ist schon korrekt.
Leider hab ich aber keinerlei Unterlagen zu deren Einstellung mehr.
Also ausprobieren, gibt ja nur 4 Möglichkeiten.
Und nach einer Änderung bitte auch ne Minute abwarten.

Gruß Fritz

Verfasser:
Störkle
Zeit: 03.01.2007 15:01:23
0
541644
Seit dem Winter 94/95 habe ich einen Concorde-Gasheizkessel 21 kW bis letzten Winter störungsfrei in Betrieb. Ab Dez. 05. - April 06 lief der Brenner (Atmosphärischer Gasbrenner) mehrfach unregelmäßig und nicht verifizierbar auf Störungen (gelbe Lampe und Knopf leuchten). Nach Knopfdruck auf satronic TFI 812.2 läuft der Brenner an und arbeitet korrekt. Ein gerufener Heizungsbauer hat den Gasbrenner ausgbaut und gereinigt, konnte aber, außer ein paar "Sieb-Brandstellen" an einem der drei Brennrohre, keine ernsthaften Schäden feststellen. Die Störfälle traten danach wieder unregelmäßig in Zeitabständen von 1 Tag bis 2 Wochen auf. Bis Ende April ca. 10 mal. Den ganzen Sommer 2006 ist im September einmal eine Störung aufgetreten.
Anfang Dez. häuften sich die Störungen ähnlich dem letztjährigen Ausfallmuster. Vier Störungen sind bisher aufgetreten, die letzte am 27.12.2006.
Wer kennt so ein Fehlerbild und/oder kann auf obige Beschreibung die Ursache diagnostozieren?
Woher bekomme ich einen neuen passenden Gasbrenner für Concorde 21 KW oder/und ein Satronic TFI 812.2 Steuerelement?
Ich freue mich auf Ihre/Deine Rückantwort.

freundl. Grüsse
Georg Störkle

Verfasser:
Martin Murer
Zeit: 06.01.2007 07:11:10
0
543459
Hallo Allerseits

Ich habe eine Hermann Monopol mit einem Oeconom Speicher Bj.1994.
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der Heizung.
Jetzt ist das Puffermodul ausgestiegen und die Fa. Semo-Ring teilt mir mit, dass
dieses Teil seit 1998 nicht mehr lieferbar ist.
Ich habe mehrere Heizfirmen in meiner Gegend um Hilfe gebetenund Reparaturoferten
eingeholt. Da das Puffermodul mit den anderen Modulen (3-Wegemodul Solarmodul usw.)
müssen sämtliche Module gewechselt werden. Preis zwischen Euro 4000.- bis 6000.-
Dabei ist doch nur ein Teil defekt.
Wer kann mir weiterhelfen.

Aktuelle Forenbeiträge
hausling schrieb: Kann mir jemand erklären, welche Ursachen es für eine derart...
Carsten_Haustechnik schrieb: Hallo in die Runde, habe von meinem Händler eine "neue" Heizölpumpe...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Armaturen und Ventile für die Heizungstechnik
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik

Herrmann Wärmesysteme Schwerte
Verfasser:
Johannes
Zeit: 06.12.2004 23:44:38
0
119035
Hallo,

ich benötige eine Erweiterung des Armaturenblock A 87 für Heizkörper(Kupferrohranschluß 22 mm).
Vielleicht verfügt jemand über eine intakte Einheit und möchte diese verkaufen.
Oder gibt es eine Bezugsquelle außer Semoring für diese Teile?

Viele Grüße
Johannes


Angebote bitte an
brotzeroelk@vr-web.de
Weiter zur
Seite 2